ganz unten finden sie videos zu diesem thema

[B]leben neu definiert = ende des leides[/B]
vor http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2640-glaubt-mensch.htmlurl]http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2637-lieber-begreifen-fuehlen.htmlurl]http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2638-funktioniert-unsere-wissenschaft.htmlB] erkläre ich wieso – es liegt an jedem von uns, der wirklichkeit ins auge zu sehen, denn nur so werden sie ihr zahnLeid beenden 🙂

[B]was fanden sie den heraus?[/B]
zwischen dem tisch vor dem ich sitze und mir gibt es in der subatomaren welt keinen unterschied. wenn wir die uns erscheinende materie zerkleinern, den tisch in bretter, in holzfasern, weiter vorbei an molekülen, atomen, elektronen – teilen, dann finden wir kein teilchen mehr. wir finden nicht eine struktur aus der ersichtlich wäre: das ist der baustein für eine zelle, oder ein baustein für eine eine holzfaser.
wenn wir – egal was – eisen, glas, holz, haut, … immer weiter zerkleinern, vorbei an den molekülen und atomen, dann kommt kein teilchen, keine materie – die unterscheidbar wäre, es kommt nur noch ein “entstehen und vergehen”, nur noch “veränderung”. das woraus die uns erscheinender materie aufgebaut ist, ist also kein “legobaustein”, sondern es ist reine energie, die sich dauernd ändert.
mal materialisiert sie sich und wird zu einem teilchen, dann werden es plötzlich zwei, dann ist sie ganz weg, nicht mehr nachweisbar. je nachdem, wie wir sie beobachten – diese energie ändert sich – die uns erscheinende [B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2639-realitaet-wirklichkeit.html”]realität ist in der subatomaren welt nicht die wirklichkeit[/URL][/B] – das fanden die physiker heraus – eine erkenntnis, die von vielen alten spirituellen volksgruppen schon seit jahrhunderten gepredigt wird. trifft dies nur auf die subatomare welt zu? nein, unser ganzes leben ist veränderung, ich werde ihnen das in diesem beitrag aufzeigen.

wenn wir uns dieser erkenntnis nicht verschliessen, dann wird klar, dass die luft, die uns umgibt, die uns scheinbar von dingen dieser welt abtrennt, uns gar nicht abtrennt. denn so wie wir besteht auch diese luft aus dieser veränderung, es sind nur verschiedene zustände, einer mit energie durchdringenden matrix aus der alles entspringt. unsere definition von leben muss also neu überdacht werden, denn der einzige unterschied, der uns vom holz des tisches, vor dem wir sitzen, trennt ist höchste instabilität. jetzt werden sie sagen, der ist doch verrückt, ich unterscheide mich doch klar von dem tisch, vor dem ich sitze! tun sie auch, aber anders definiert.

in der natur passiert das wahrscheinlichere, wahrscheinlicher – dummer satz oder? nein, bei genauerer betrachtungsweise gar nicht, denn die natur ist ein perfekter ökonom, energie wird soweit wie nur geht eingespart. im beitrag [B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2639-realitaet-wirklichkeit.html”]realität ≠ wirklichkeit[/URL][/B], versuche ich die erkenntnisse der neuen physik genauer in worte zu fassen, sie lesen dort, dass die realität, sowie sie uns bekannt ist, nur ein produkt unserer sinne ist und das die wirklichkeit in jedem augenblick neu entsteht und das nicht vorhersagbar, jedoch beeinflussbar durch ihren geist – das ist die welt der elementarteilchen.

wieso aber ist der tisch noch immer da, wenn ich materie beeinflussen kann? wenn ich mich umdrehe und dann wieder den tisch ansehe, dann ist er ja wieder da – wieso? energetisch gesehen ist es am günstigsten für den tisch, wenn er so wie er war wieder entsteht – darum. klingt dumm, wenn wir uns das aber durchdenken, dann klingt das gar nicht mehr so dumm. wir haben viel energie aufgebracht um holz, leim, nägel zu einem tisch zu machen. da müssen sägen, hämmer, usw. ran, irgendwann ist es eben ein tisch, um ihn zu verändern, müssten sie wiederum energie aufbringen, sei es, wenn sie ihn nur anzünden, dann führen sie halt wärme energie zu, von alleine nimmt der tisch den zustand an, der am wenigsten energie verbraucht – er behält also seine form, zumindest für gewisse zeit. wieso für gewisse zeit? alle systeme streben, ohne energie zufuhr von außen, größerer unordnung zu – wenn sie milch mit dem tee vermengen, wenn sie etwas verbrennen, wenn sie etwas in wasser auflösen – immer nimmt die unordnung zu – der tisch vor dem sie sitzen, das haus in dem es sich befindet, es verfällt nach jahrhunderten und ohne pflege, der tisch verrottet – er wird zur erde, die energie, die wir aufbrachten um die teilchen in “ordnung” zu bringen, also in einen tisch, streben größerer unordnung zu. von sich selbst aus kann der tisch “nicht gegen den strom” schwimmen, das kann nur das lebendige, denn das lebendige kann unter energie zufuhr den punkt seiner instabilität halten – das ist leben!

im gegensatz zur unbelebten materie, können wir uns also ändern, wir müssen nur andauernd energie zuführen, dann halten wir uns im punkt der höchsten instabilität, das bedeutet höchste sensibilität. wir nehmen nahrung zu uns, z.b. zucker, der aus kohlenstoff und wasser besteht, den kohlenstoff atmen wir aus, das wasser scheiden wir aus, was in unserem körper im endeffekt über bleibt ist wiederum nur energie, lichtquanten würden einige sagen, veränderung sagen heute der elementarteilchen physiker – veränderung, die wir für den erhalt unserer instabilität nützen, um andauernd gegen den strom zu schwimmen – lebende materie bewegt sich gegen diesen strom, durch energie zufuhr, halten wir also ordnung – wir halten unsere “teilchen” zusammen.

[B]
leben als instabile veränderung?[/B]
ja, sie leben es ja andauernd vor – der bodybuilder trainiert, weil er veränderung will; der banker hat zwar schon so viel geld, dass er eh nicht mehr weiß wohin damit, aber er will mehr, er will veränderung; unsere beziehungen werden nach einiger zeit “langweilig”, denn wir wollen veränderung; als kinder hatten wir mehr spaß, weil plötzlich ohne große telefonische planung freunde bei der tür reinplatzten; wenn wir aus gehen zum tanzen, hoffen wir wen kennen zu lernen; wir fahren gerne mit dem auto, oder dem zug, oder dem rad, denn da saust alles so schön vorbei – ständige veränderung, denn wir sind veränderung, wir sind teil des ganzen in immer fortwährender veränderung, das ist das leben – vom mikro- bis zum makrokosmos!

konstantes macht uns mürb, es langweiligt uns, wir haben leider nur verlernt die immerwährende veränderung des seins zu fühlen und jagen deshalb der begrifflichen veränderung nach, dabei werden wir aber nie satt, es kommt noch ein größeres auto, noch ein besseres handy usw., weil wir[B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2637-begreifen-lieber-fuehlen.html”] lieber greifen als fühlen[/URL][/B].

[B]wieso bedeutet aber instabilität sensitivität?[/B]
wenn wir ein einfaches mechanisches pendel genau in die senkrechte bringen, sodass wir nicht berechnen können, ob es nun nach links, oder nach rechts fällt, dann beginnt das pendel zu kommunizieren. ein mensch, der durch das vorbeigehen den fussboden in schwingungen versetzt, kann bewirken, dass das pendel dann in die eine, oder andere richtung fällt. suchen wir mit einem mirkoskop genau die senkrechte des pendels, genau die mitte des pendels, dann reicht die vibration des fensters, ausgelöst durch ein vorbei fliegendes flugzeug, aus, um das pendel zu beeinflussen. gehen wir noch weiter und stellen immer mehr die mitte dieses pendels ein, dann reicht ein photon von einer sonnen eruption aus, um das pendel zu beeinflussen. im punkt der höchsten instabilität kommuniziert das pendel plötzlich mit dem ganzen universum, die kleinste veränderung kann bewirken, dass das mechanische pendel in die eine, oder andere richtung fällt – [B][URL=”http://www.youtube.com/watch?v=6xQwigIn05Q”]höchste instabilität bedeutet in diesem einen punkt höchste sensibilität[/URL][/B].

das pendel pendelt aus und kann den punkt der instabilität nicht halten, lebende materie aber befindet sich fortwährend in einem zustand dieser instabilität und in höchster sensibilität. diesen punkt der höchsten [B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2637-begreifen-lieber-fuehlen.html”]instabilität können wir fühlen, wenn wir aufhören die welt begreifen zu wollen[/URL][/B]. umso mehr wir uns in unserer mitte befinden, umso mehr tauchen wir in die wirklichkeit ein, wir beginnen sie zu fühlen und so zu leben. wir tun uns sehr schwer mit solcher art des denkens, denn solch eine herangehensweise an das leben entspricht nicht der uns erfahrenen realität. die [B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2638-funktioniert-unsere-wissenschaft.html”]heutige wissenschaft funktioniert[/URL][/B] noch nach anderen gesetzen, sie ist geprägt durch eine begriffliche herangehensweise, durch eine herangehensweise, die versucht unsere realität zu erklären indem sie sie zerlegt.

im volksmund spricht man häufig von der chaostheorie und in diesem zusammenhang wird meistens der schmetterling gebracht, der mit einem flügelschlag ein unwetter auslösen soll. dieses beispiel ist zwar richtig, es wird immer nur falsch erklärt. in dem moment, in dem sich das gewitter aufgebaut hat, wo die wolken voller kondensierter feuchtigkeit sind, in dem moment, wo die ladung zwischen der erde und der atmosphäre zum bersten angestiegen ist, in dem letzten kleinen moment, wo noch das gewitter gerade nicht angefangen hat, weil eben nur noch ein kleiner funken energie fehlt, in diesem moment, kann der flügelschlag des schmetterlings das gewitter entladen und so eine kettenreaktion auszulösen.

in dieser instabilität, befindet sich das lebendige, in jedem augenblick aufs neue. wie langweilig wäre es, was uns die alte physik zu erklären versuchte, dass alles aus teilchen aufgebaut ist, aus bausteinen wie ein lego kasten. stellen sie sich vor, alles wäre determiniert, alles wäre dann vorher bestimmt, denn sie wären nichts anderes als ein zusammen gebautes etwas. diese nekrophile welt wurde vor 100 jahren von denen wiederlegt, die vor ca. 500 jahren dieses weltbild aufgebaut hatten – die physiker. heute haben wir eine welt voller möglichkeiten, eine biophile welt, leider ist das in das bewußtsein der meisten menschen nicht vorgedrungen – noch nicht!

viele menschen spüren, dass da mehr ist, als nur die geburt und tod. viele verrennen sich deshalb in religionen, weil uns der [B][URL=”http://www.denta-beaute.at/zahnforum/neues-denken-weg-ende-zahnleids/2640-glaubt-mensch.html”]drang nach glauben[/URL][/B] tief in unser bewußtsein geprägt wurde und das von kindheit an. dadurch erkennen wir aber nicht, dass uns religionen nur leid bringen, wir müssen nicht trost suchen, denn wir sind ein teil des ganzen und nicht eine abgegrenzte einheit, die zusammengebaut wurde wie ein legobaukasten. wir müssen nicht begreifen, oder glauben, es reicht, wenn wir wieder beginnen zu fühlen, denn die einzige konstante im leben ist die veränderung.

menschen fasten um zu “entschlacken”, andere gehen in die natur um sich selbst zu finden – all das sind nur fehlinterpretationen der wirklichkeitserfahrung. wir haben es alle schon zig mal erfahren, wenn es uns schlecht geht, so schlecht, dass wir nicht mehr weiter wissen, dann hören wir auf zu denken und fühlen nur noch; wenn wir hungern, so sehr hungern, dass wir zu müde werden zum denken; wenn wir unsere angestaute schlechte energie von der natur aufnehmen lassen, denn natur gibt nur und verlangt nichts, wie menschen es üblicherweise tun – in all diesen moment, wenn wir nur noch eins sind, ohne zu denken, ohne an vergangenheit oder zukunft denken, dann sind wir plötzlich im punkt der höchsten instabilität und fühlen die wirklichkeit. in all diesen momenten bekommen wir wieder einen klaren kopf, wir bekommen wieder energie und kraft und es geht wieder weiter, wir fühlen uns “entschlackt, entgiftet, befreit” oder sonst was. nach einer trennung von einem geliebten fassen wir wieder kraft und das leben geht weiter – leider tunken wir sobald wir diese kraft wieder spüren in unsere alte realität ein und verlieren diesen punkt der instabilität und somit die wirklichkeit. wir haben viele möglichkeiten entwickelt um diesen punkt der instabilität wieder zu finden, vor allem alte lebensphilosophien wie buddhismus und der hinduismus haben zahlreiche techniken entwickelt.

stellen sie sich nun vor, sie könnten in der wirklichkeit andauernd verweilen, ohne dass sie sie “halten wollen”, einfach nur in der wirklichkeit verweilen. stellen sie sich vor, die gefühle, die jeder von uns kennt – z.b. das gute gefühl, das von einem wald ausgeht, wenn man durch ihn hindurch geht; die geborgenheit, die ein großer baum spenden kann; die ruhe, die uns das meer gibt, wenn wir es betrachten; die liebe die uns plötzlich einschießt, wenn wir von menschen umgeben sind, die uns nahe sind; das gefühl der geborgenheit und die freude die uns plötzlich überwältigt wenn wir z.b. vor dem lagerfeuer mit freunden sitzen; die klarheit, die uns ein heftiger regen bringen kann; alles momente, in denen wir die wirklichkeit fühlen, alles momente in denen wir uns in höchster instabilität befinden und so mit der wirklichkeit kommunizieren.

stellen sie sich nun vor, sie könnten andauernd dieses gefühl haben, es wäre dann kein platz für kriege, neid, angst; wenn uns bewußt wird, dass wir nicht ein regentropfen sondern das meer sind – wir sind teil der energie, die das universum geschaffen hat, die uns über unwege der evolution geschaffen hat, wir können in diese universelle energie eintauchen und so wirklichkeit erfahren – in diesem zustand – in diesem bewußtsein gibt es kein anfang und ende, keinen tod und leben, keine zukunft oder vergangenheit – es gibt nur noch das sein und eine unendliche liebe die man erfährt, die geiler ist als 100derte orgasmen 🙂 wir können das alle erreichen – im letzten beitrag werde ich ihnen meinen weg aufzeigen, mein weg, der mir über die wirtschaft und wissenschaft eröffnet wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=0TUvSIFUrRUvideo=youtube;4KicAhtqmCM]http://www.youtube.com/watch?v=4KicAhtqmCMvideo=youtube;XWYEjCOOnxY]http://www.youtube.com/watch?v=XWYEjCOOnxY

Belsky Asked question 6. Juni 2011