» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 34

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 34
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 19:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 7.799
Themen: 6.251
Beiträge: 23.798
Top-Beitragsschreiber: Belsky (11.149)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, BabsiKohler.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Frage - Antwort! Thema, Schmerzen, Knubbel, alles komisch in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo Doc, ich bins mal wieder, der mit der neverending Zahnstory. Ich habe heute durch Zufall einen Knubbel an meinem ...
  1. #1
    Azelas ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    34

    Schmerzen, Knubbel, alles komisch

    Hallo Doc,

    ich bins mal wieder, der mit der neverending Zahnstory.
    Ich habe heute durch Zufall einen Knubbel an meinem Kiefer entdeckt, der von aussen in der 3er Region tastbar ist. Einige Millimeter unter dem Fünfer ist der Knubbel und seit ich den versehentlich gedrückt habe, tut mir auch der Zahn weh. Auf einem Bild was ich gefunden habe würde ich die Stelle ungefähr als Foramen Mentale einschätzen, vllt. auch leicht drüber. Es ist ein kleines Stück über der Kante, wo es quasi unter den Unterkiefer geht.

    Der Zahn selbst hat nix, ausser einer Zahnfleischentzündung, die aber schon gut zurückgegangen ist.
    Unterm Zahn selbst, wenn ich die Wange etwas wegziehe ist eine schwarze Ader zu sehen.. Sonst ist von der Innenansicht her alles okay.

    Der Schmerz an und für sich ist bislang noch nicht dramatisch, aber durch die Häufigkeit und das ständige Hin und her der Schmerzen ist es natürlich sehr zermürbend. Vor allem wenn die Zahnärzte nie was realistisches finden. :-/

    Anbei noch die Bissflügelaufnahme.. auch wenn sie vermutlich eh wieder unauffällig ist, aber vllt. fällt dir ja noch was auf.

    https://ibb.co/2PcQ17f

    Besten Dank schonmal..

    Nachtrag:
    Ich hab mal ein einfaches Foto der Stelle von außen gemacht.
    https://ibb.co/8KRnKYb

    Es ist so dass man die Stelle auch von innen und außen gleichzeitig greifen kann also es ist noch im Bereich den man vom Zahn wegziehen kann. Irgendeine Idee was das zu bedeuten haben kann?
    Geändert von Azelas (31.05.2019 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.149
    sehr lieber azelas!

    auf dem Röntgen sehe ich nichts dramatisches - benutzt du zahnseide?

    auf dem foto wirkt es wie ein eingewachsenes barthaar ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  3. #3
    Azelas ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    34
    Ja klar, zahnseide benutze ich relativ oft. Manchmal auch 2 oder 3x am Tag.

    Kann irgendeine theoretische Infektion denn so merkwürdig greifen? Ein eingewachsenes barthaar ist es eher nicht.. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Lymphknoten ist bzw ob an der Stelle überhaupt welche sind. Aber wenn der geschwollen und druckempfindlich wäre müsst es ja theoretisch auch eine Ursache geben. Und ich bin weder erkältet noch sonst irgendwas.

    Ich hoffe wirklich dass ich keine Zyste, Fistel, Abszess oder irgendwie sowas habe. Ich bin sehr froh dass ich seit fast einem Jahr keine relevante Zahnbehandlung mehr hatte.
    Zahn ist übrigens nicht klopfempfindlich, kälte wird normal empfunden (zumindest vestibulär)

    Ich hatte vor knapp 4 Wochen einen Katzenbiss unter der Nase, der aber antibiotisch versorgt wurde.. meinst du, dass sowas vielleicht eine Ursache für die Schwellung sein kann und der Schmerz eine Projektion durch mein gestörtes Schmerzempfinden? Mich würds wundern, aber es fällt mir grad so ein..

    Nachtrag: ich hab mich mal ein wenig rasiert und ein besser auflösendes Foto gemacht.. Was meinst du zu dem Knubbel? Kann der einen Zahnursprung haben?
    https://ibb.co/HF0wYHb

    Edit: Wenn ich übrigens mal einen Wunsch abgeben dürfte zu einem Videothema, da ich deine Videos allesamt kenne und viele gesehen habe die sich mit dem Thema Schmerzen befassen: Könntest du mal eins zum Thema Psychosomatik / Somatoforme Störung / Schmerzgedächtnis machen? Also Schmerzen ohne dass ein Grund da ist, auch kein Pressen etc.? Schmerzen die sich durch die Psyche manifestieren, das wäre ein Thema was mich sehr interessiert und wo mich vor allem auch deine Expertise zu interessiert, da du ja auch schon viel gesehen hast und die Materie auch etwas klarer durchblickst als viele deiner Kollegen. Nur mal so als Anregung!
    Geändert von Azelas (02.06.2019 um 18:24 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.149
    sehr lieber azelas!

    man sieht an deinen zähnen teilweise schnittförmige einziehung, meistens von falscher verwendung der zahnseide ...
    das mit der haut ist nix ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  5. #5
    Azelas ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    34
    Huch, das wundert mich.. solange benutze ich Zahnseide noch gar nicht regelmäßig, ist das denn schädlich oder kann es auch andere Ursachen haben? Wenn du das auf dem Röntgen schon erkennst, scheint's ja doch schon fortgeschritten zu sein das Problem.

  6. #6
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.149
    sehr lieber azelas!

    wichtig ist, die zahnseide nicht hin und her zu bewegen, sondern auf und ab und eben kein sägezahnmuster ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  7. #7
    Azelas ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    34
    Hmmmm normalerweise nutze ich auch kein Sägezahnmuster und ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht so lange regelmäßig Zahnseide verwende. Kanns auch was anderes sein? Ich werd auf jeden Fall noch besser aufpassen, danke dir für den Tip.

    Nachtrag:
    Jetzt tut mir mein Schneidezahn weh. Ich kotz' ins Essen..
    Ich habe einen Zahnfilm von September 2018, also fast auf den Tag genau 9 Monate alt. ( https://www.bilder-upload.eu/bild-fa...10770.jpg.html )
    Kannst du was zu den Füllungen sagen? Ich tue mich sehr schwer in der Beurteilung. Nach meinem Wissen, was ich aus deinem Video habe, sieht das für mich relativ normal aus. Oder hast du da einen anderen Blick drauf und erkennst da potentiell was? Wenn nicht dürfte sich ja auch in den 9 Monaten nicht wirklich viel getan haben, was dazu führt, dass der Zahn spontan schmerzt, ohne dass vorher mal eine Phase von Hitze / Kälte-Empfindlichkeit war, oder?

    Ich glaub ich muss wirklich mal den Weg von Norddeutschland nach Wien machen um mich mal durchchecken zu lassen..
    Geändert von Azelas (15.06.2019 um 16:02 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.149
    sehr lieber azelas!

    du hast wie scheint nur frontzähne und keine seitzähne - oder? wenn dem so ist, dann können die frontzähne immer wieder schmerzen, einfach aufgrund von überbelastung.
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  9. #9
    Azelas ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.05.2017
    Beiträge
    34
    Leider, ja, ich hab ja auch eine Klammerprothese die ich aber noch nicht so richtig gut vertrage.. ich komme nicht mit dem Fremdkörper im Mund zurecht. Und Implantate soll ich erst machen lassen, wenn meine dauernden, unerklärlichen Schmerzen weg sind. Die erstrecken sich halt nicht nur auf den Mundbereich sondern auf den ganzen Körper, mal hier, mal da, mal Herzrasen, mal Atemnot, mal Beinschmerzen, mal Kopfschmerzen und und und.. so eine somatoforme Störung ist schon nicht schön.

    Ich interpretier das aber mal so, als wenn das Röntgen gut aussieht und sag schonmal danke.. mal wieder. Kann ich gar nicht oft genug sagen hier!

Ähnliche Themen

  1. Alles nochmal neu?
    Von janedent im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 21:14
  2. Schneidezähne überkreuzen sich + Wurzelbehandelter Zahn komisch
    Von Running Sushi im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 17:01
  3. Wurzelbehandelter Zahn fühlt sich manchmal "komisch" an
    Von Silvester2016 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 20:13
  4. Alles anders?!!
    Von Susanne im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:10
  5. Alles unter Vollnarkose
    Von Tami im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17