» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 109

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 109
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 19:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 7.756
Themen: 6.193
Beiträge: 23.595
Top-Beitragsschreiber: Belsky (11.049)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, elvira.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Frage - Antwort! Thema, Schwellung trotz Revision in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan sehr meine Zahnwurzelentzündung und irgendwie hätte ich einfach gerne Erfahrungen oder jemand der mich beruhigt. ...
  1. #1
    LeagueLegends ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    3

    Schwellung trotz Revision

    Hallo zusammen,

    mich beschäftigt momentan sehr meine Zahnwurzelentzündung und irgendwie hätte ich einfach gerne Erfahrungen oder jemand der mich beruhigt. Ich erzähle erst mal kurz um was es geht. Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn an dem ich nun Probleme habe. Ich hatte erst starke Zahnschmerzen und bin dann zum Zahnarzt gegangen. Auf dem Röntgenbild konnte man auch nicht viel erkennen. Da anfangs davon ausgegangen wurde, dass es eventuell vom Weisheitszahn kommt wurde erst mal ne Antibiotikasalbe gegeben, mit der Maßgabe wenn es übers Wochenende nicht besser wird, noch mal zu kommen. Am Montag früh bin ich dann mit einer dicken Backe aufgewacht und wusste also, dass es der wurzelbehandelte Zahn ist. Beim Zahnarzt wurde mir Antibiotikum verschrieben und ich sollte erst zur Wurzelspitzenresektion. Da ich davon aber nicht viel gutes gehört hatte, wurde mit gesagt ich könnte auch zum Wurzelbehandlungsspezialisten gehen (bei dem ich schon mal war und begeistert bin) und eine Revision der Wurzelbehandlung machen lassen. Also eine zweite Wurzelbehandlung.

    Dort war ich dann und es wurde ein Termin vereinbart. Ich war nun letzten Montag dort und er öffnete den Zahn und säuberte die Kanäle erneut und hat ein Medikament reingegeben und gesagt dass der Zahn schon trotzdem sehr unter Druck stand und viel Eiter rauskam. Er hat mir zur Sicherheit Antibiotikum mitgegeben falls es schlimm wird und ich Schmerzen habe. Schmerzen habe ich aber ja schon seit ich die dicke Backe hatte nicht mehr. Auch nach der erneuten Wurzelbehandlung hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Aber diese Entzündung fühle ich halt noch im Zahnfleisch.

    Ich habe jetzt vorsorglich doch mit dem Antibiotikum begonnen da ich Angst habe dass sich die Entzündung nicht zurück bildet. Nächster Arzttermin ist erst in 5 Wochen, da sich der Zahn beruhigen soll.

    Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauern kann bis das abklingt? Ist es normal wenn es nach der erneuten Wurzelreinigung noch länger geschwollen ist?

    Ich mach mir irgendwie voll die Sorgen und weiß nicht so recht.

    Würde mich über Erfahrungen und Meinungen freuen.

    Danke fürs lesen.

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.049
    sehr liebe l!

    wenn viel eiter kam, dann sind 5 wochen warten für nächste behandlung zu lange! bitte suche dir einen Endodontologen in deiner umgebung, der dir den zahn öfter reinigt, denn nur so wird es gut werden ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  3. #3
    LeagueLegends ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    3
    Lieber Dr Belsky,
    danke für die schnelle Antwort. Ich bin ja bereits beim Endo. Nun steht eine Urlaubsreise an bei mir und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Sollte ich vorher nochmal zum Arzt? Und dann reinigen lassen und wieder verschließen?

  4. #4
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.049
    sehr liebe l!

    also sind die 5 wochen von dir ausgegangen ... das ist zu lange ...wie würde ich das in der ordi lösen?
    ich würde dich fragen wohin du fährst und dir vorschlagen mit einem Endodontologen dort kontakt aufzunehmen und ihn bitten den zahn zu spülen. wir würden dann ein paar daten austauschen und fertig ... wäre z.b. eine lösung ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  5. #5
    LeagueLegends ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    3
    Hallo Dr. Belsky,
    der Doktor sagte mindestens 4 Wochen und dann ist eben noch ne Woche Urlaub dazwischen. Ich habe jetzt vorsichtshalber für morgen noch nen Termin vereinbart bei meinem Doc. Wollte auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe wirklich dass alles gut wird.
    Vielen Dank erst mal!

  6. #6
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.049
    sehr liebe l!

    hoffen bringt dich nicht weiter, taten (termin ausmachen) schon ... in diesem sinne alles gute!
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

LinkBacks (?)

  1. 12.04.2019, 11:26

Ähnliche Themen

  1. Aufbissschmerzen trotz WB
    Von K.T.26 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 20:08
  2. Wurzelbehandlung - Revision von der Revision?
    Von Tom80m im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 07:38
  3. Schwellung
    Von Monie im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:57
  4. Schmerzen trotz Wurzelbehandlung?
    Von soapman4 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 08:17
  5. Bleaching trotz Zahnschmelzdefekt?
    Von claudia0815 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 04:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17