» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 90

Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 89
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 20:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 7.742
Themen: 6.158
Beiträge: 23.495
Top-Beitragsschreiber: Belsky (10.990)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Marsa.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Frage - Antwort! Thema, Bisshebung und Zahnrekonstruktion oder Bimax? in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Liebes Forum, durch nächtliches Knirschen habe ich einiges an Zahnsubstanz verloren (bin 38 Jahre alt), mein ZA hat mir deshalb ...
  1. #1
    Seb123 ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    1

    Bisshebung und Zahnrekonstruktion oder Bimax?

    Liebes Forum,

    durch nächtliches Knirschen habe ich einiges an Zahnsubstanz verloren (bin 38 Jahre alt), mein ZA hat mir deshalb eine Bissschiene angepasst, die ich nutze und gut vertrage. Ich habe keine Beschwerden an Zähnen oder Kiefer.

    Was mich allerdings schon seit langer Zeit ästhetisch stört sind zwei Dinge: 1. Ich zeige praktisch keine Zähne beim Lächeln, und auch beim Lachen nicht mehr als die Hälfte der oberen Zahnreihe. Das war immer schon so und wurde durch die Abnutzung natürlich nicht besser. 2. Mein Unterkiefer ist zurückgesetzt gegenüber Oberkiefer und Kinn (deutliche Falte zwischen UK und Kinn, unharmonisches Profil), auch das ist so seit ich ausgewachsen bin.

    Deshalb war ich bei mehreren KFO, die mich auch an KCH weiterverwiesen haben und mir wurden folgende Vorschläge gemacht:
    a. Kombinierte KFO-KCH Therapie mit bimaxillärer Umstellungsosteotomie. Habe mich darüber informiert (auch Ihr Video dazu gesehen), und entschieden, dass mir das Risiko und Aufwand zu groß sind.
    b. KFO-Behandlung (ca. 2 Jahre Spange), anschließend Rekonstruktion aller Zähne zur Bisshebung. Auch hier kommt mir der Aufwand zu groß vor, und meine Zähne sind eigentlich alle noch gut erhalten.

    Nun meine Frage: Halten Sie eine ästhetische Verbesserung mit einer KFO-Behandlung und ggf. anschließender geringfügiger Verlängerung der oberen Schneidezähne für realisierbar? (Meine Zähne im UK stehen sehr eng und durch Aufrichten der unteren Schneidezähne dürfte das Profil etwas gewinnen. Gleichzeitig sind auch die oberen Schneidezähne etwas rekliniert, würden durch Aufrichten schon etwas sichtbarer werden. Und schließlich sollte sich der Biss durch die Aufweitung des UK von alleine etwas heben, da heute die unteren Backenzähne enger stehen als die oberen.)
    Würde mich über weitere Ideen oder Hinweise sehr freuen!

    PS: Ich konnte wegen der Größenbeschränkung nur 1 Bild anhängen.

    Liebe Grüße

    Bisshebung und Zahnrekonstruktion oder Bimax?-20190313_174704.jpg

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.990
    sehr lieber seb!

    kannst du laut dem unteren bild fotos machen, dazu ein aktuelles OPTG geben und ich werde dir besser antworten können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bisshebung und Zahnrekonstruktion oder Bimax?-foto-doku-pat.jpg  
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

LinkBacks (?)

  1. 13.03.2019, 20:12

Ähnliche Themen

  1. Bisshebung
    Von Ruth Dahl im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 08:31
  2. Hilfe mein Biss paßt nicht - die Bisshebung
    Von Belsky im Forum NEUIGKEITEN & Trends in der Medizin/Zahnmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 13:46
  3. Bisshebung
    Von HundNNNN im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 06:39
  4. Privat oder doch alle Kassen oder wie ist das nun?:)
    Von darksinia im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 20:42
  5. Implantat oder Teleskopbrücke oder Prothese?
    Von Feuer 71 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17