» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 114

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 114
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 20:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 7.742
Themen: 6.158
Beiträge: 23.495
Top-Beitragsschreiber: Belsky (10.990)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Marsa.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Frage - Antwort! Thema, Wurzelrevision Erfolglos? Ist das wieder eine Entzündung? (Röntgen) in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo Herr Dr. Belsky, Kurz zum Hintergrund! Mai2017 Zahnfüllung machen lassen. Mai2018 Anfang leichter schmerzen und Pieskern im Zahn. Im ...
  1. #1
    Olaf88 ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4

    Wurzelrevision Erfolglos? Ist das wieder eine Entzündung? (Röntgen)

    Hallo Herr Dr. Belsky,

    Kurz zum Hintergrund! Mai2017 Zahnfüllung machen lassen. Mai2018 Anfang leichter schmerzen und Pieskern im Zahn. Im Juni Zahnrevision gestartet, trotz Revision erst beim dritten versuch nach Cahoh? ruhig gewesen und 6 Wochen später Füllung 12.09.18. Da hat man dann auch am Röntgen gesehen das eine Seitenverässtelung herrschte, die beim Füllen erwischt worden ist. 09.11.18 Röntgen zwecks Nebenzahns. Nun Kontrollröntgen (da Kronen drauf sollen) von dieser Woche. Ich hatte vorher schonmal vereinzelnt ein etwas anderes Gefühl in dem Zahn beim zähne zusammenklappern und wenn ich etwas stärker gegen den zahn mit dem Finger drücke merke ich ein leichtes zwicken, was bei den anderem zähnen nicht der Fall ist (gut ich muss auch gesehen seitdem Fummel ich auch öfters an dem Zahn rum, da er mir sorgen macht).

    Ist das wieder eine beginnende Entzündung? Der kleine Schwarze Bereich unter der Wurzelspitze? Konnte von meinem Zahnarzt keine noch Eindeutige Meinung bekommen.

    Falls der Zahn wieder entzündet, würden Sie zu einer WSR raten, oder lieber raus und eine Brücke drauf?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wurzelrevision Erfolglos? Ist das wieder eine Entzündung? (Röntgen)-zahn1.jpg  

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.990
    sehr lieber olaf!

    schaut an sich alles gut aus, die belichtung und der kontrast sind nur unterschiedlich bei den bildern ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  3. #3
    Olaf88 ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Belsky Beitrag anzeigen
    sehr lieber olaf!

    schaut an sich alles gut aus, die belichtung und der kontrast sind nur unterschiedlich bei den bildern ...


    Hallo Herr Dr. Belsky,
    erst einmal vielen lieben Dank das Sie sich an einem Samstag Zeit nehmen um Patientenfragen zu beantworten! Ganz großen Respekt und Dank dafür!

    Das es aus Ihrer Sicht gut aussieht hört sich erstmal sehr gut für mich an. Mein ZA ist da auch eher der Meinung das eher nichts zu sehen ist. Mein laienhaftes Wissen sagt mir allerdings das Schatten = Entzündung im Röntgen (Roter Kringel). Der Schwarze Schatten kann auch harmlos/ etwas anderes bedeuten?

    Danke sehr noch einmal im voraus. Ich mach mich schon verrückt die Woche, man achtet dann immer vermehrt auf den Zahn, evtl spielen dann auch psychische Faktoren eine Rolle.
    Bin eigentlich schon soweit das ich mir (notfalls) einen Fachmann für eine WSR ausgeguckt habe, auch wenn ich diese OP gerne vermeiden würde. Rein auf Verdacht würde ich diese natürlich nicht machen wollen.

    Viele Grüße Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wurzelrevision Erfolglos? Ist das wieder eine Entzündung? (Röntgen)-bild4.jpg  

  4. #4
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.990
    sehr lieber olaf!

    der kleine schatten ist vermutlich nur ein überbleibsel der notwendigen endo ... sprich zahnnerv stirbt ab, es kommt zur knochenresorption, dann wird die WB gemacht und es bleibt eben ein wenig verändert ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

LinkBacks (?)

  1. 13.03.2019, 20:12

Ähnliche Themen

  1. wie würden Sie eine Wundrevision bei Entzündung machen
    Von anneherg im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 05:39
  2. Angst wegen eine Entzündung nach Weisheitszahn ziehen
    Von Angsthase im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 09:59
  3. Wurzelrevision
    Von Tanja73 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:58
  4. Und wieder mal eine Frage zur WSR
    Von prettyspirit im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 03:31
  5. Kosten Wurzelrevision
    Von diepechn im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 05:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17