» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 37

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 37
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 19:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 7.799
Themen: 6.251
Beiträge: 23.798
Top-Beitragsschreiber: Belsky (11.149)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, BabsiKohler.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Frage - Antwort! Thema, Greift eine Zahnzusatzversicherung bei "Altlasten" in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Guten Tag, es ist schon länger her als ich mich hier im Forum zum Thema Zahnzusatzversicherung informiert habe. Leider habe ...
  1. #1
    Avatar von BeautyTube
    BeautyTube ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3

    Greift eine Zahnzusatzversicherung bei "Altlasten"

    Guten Tag, es ist schon länger her als ich mich hier im Forum zum Thema Zahnzusatzversicherung informiert habe.
    Leider habe ich in den letzten 2 Jahren keine Versicherung abgeschlossen, aber zum Glück ist auch nichts (kostspieliges) passiert.

    Aber in der Zwischenzeit musste mein Zahnarzt eine schlecht gealterte Füllung erneuern, bei der sich Karies gebildet hatte - Kassenleistung. Es wurde tief gebohrt und es könnte noch weitere Komplikationen geben. nun frage ich mich: Wenn ich jetzt ein Versicherung abschließe, würde die im Ernstfalle (Wurzelsanierung, neuer Zahn etc.) greifen oder würde dieser Fall abgelehnt werden weil es sich ja um eine Altlast handelt (sozusagen)

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.149
    sehr liebe b!

    normalerweise zahlt man bei versicherungen in der regel drauf, sprich gewinner sind die versicherungen. und das, weil sie sich eben sehr gut absichern und keine altlasten zahlen.
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  3. #3
    Avatar von BeautyTube
    BeautyTube ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3
    Hab nun auch nochmal ein wenig im Internet nachgelesen und offenbar werden solche "Altlasten" nie übernommen. Da müsste der Zahnarzt das schon so abrechnen, dass es sich eben nicht um eine Altlast handelt, sondern um ein neues Problem, das aufgetreten ist, nachdem man die Versicherung abgeschlossen hat. Bei diesen Zahnzusatzversicherungen bin ich mittlerweile gespaltener Meinung. Man kann damit zwar gewisse Versorgungslücken schließen und ggf. eine bessere Behandlung erwarten aber auf der anderen Seite gibt es unzählige Tarife, wo selbst die Zahnarzthelferinnen nicht mehr durchblicken. Da ist oft gar nicht klar, ob nun die Behandlung übernommen wird oder nicht. Am Ende stellen die sich quer, die Behandlung wurde gemacht und die Praxis rennt dem Geld hinterher, weil der Patient nicht zahlt.

    Grundsätzlich gilt wohl sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und den eigenen Tarif genau zu überblicken. Nen ganz guten Überblick zu den Vorteilen hab ich hier gefunden: https://www.wefox.de/zahnzusatzversicherung/

    LG
    Geändert von BeautyTube (09.01.2019 um 10:56 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.149
    sehr liebe b!

    zudem kommt noch ein punkt ... in den österreichischen PRIVAT spitälern arbeiten nicht die kollegen, die jeden nachtdienst geschmissen haben, die wochende da waren, die rund um die uhr sich für den patienten einsetzten, die politische sitzungen fallen ließen, a-dabei treffen umgingen um im spital da zu sein ... in den privatspitälern arbeiten meistens die anderen ... die aber profitieren am meisten von privat ...
    alles Gute und vergessen Sie nicht - werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. "A Bakkal Zähne bittschee" /Kronen Material Keramik
    Von the hudhud bird im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 14:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 05:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 04:20
  4. Warum funktioniert "Checkdent" und "Zahnarzt Wien" nicht mehr?
    Von Paragraph im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 18:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17