Lieber DDr. Belsky, ich habe mir im November 2018 ein Onlay machen lassen. Da der Zahn (vorher Amalgamfüllung) bei Kälte oder wenn ich auch ein hartes Stück gebissen habe mir einen stechenden Schmerz verursacht hat. Der Zahn war aber nicht auffällig evtl. sei ein feiner Riss im Zahn der die Schmerzen verursacht. Somit haben wir die Füllung entfernt und eine Keramikfüllung eingesetzt. Ich habe mich schon gefreut, dass ich nun diese Seite wieder zum beissen verwenden kann. Dem war jedoch nicht so, ich gab dem Zahn etwas Zeit, da ich dachte er ist noch etwas empfindlich. Nun hat sich die Situation nicht geändert, leider. Meine Frage ist was passiert nun wenn ich zu Ihnen komme? Meine Angst ist, dass wir die Keramikfüllung entfernen müssen und eine Wurzelbehandlung fällig ist und ich somit die Füllung noch einmal zahlen muss. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Liebe Grüße Caroline

Belsky Answered question 6. Januar 2019