Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen Beschwerden (linke Halsseite leichtes Fremdkörpergefühl mal ganz oben an der Mandel, mal ganz unten + leicht angeschwollene Mandel + leicht angeschwollener Lymphknoten). Außerdem tut mein Ohr weh und der Bereich unter dem Ohr und neben dem Kiefer. Die Beschwerden wechseln sich immer ab und werden mal besser,mal schlechter.

Ich war bei drei HNO Ärzten und keiner könnte etwas beunruhigendes Feststellen. Es wurde mit einer Kamera bis zu meinem Kehlkopf geschaut und die Ohren wurden abgesucht. Da ich danach trotzdem nicht beruhigt war, bin ich zum Hausarzt. Wir haben ein Blutbild gemacht, welches in Ordnung war. Nur ein leicht erhöhter lymphzellen wert, welcher anscheinend von einer Infektion wäre, aber es wäre eine ganz normale und gesunde Körperreaktion. Zusammengefasst: kein Arzt hat weitere Schritte eingeleitet oder von einer ernsthaften Krankheit gesprochen.

Da mich das immernoch nicht beruhigt hat, war ich beim Zahnarzt, welcher auf dem Röntgenbild gleich festgestellt hat, dass die weisheitszähne rausmüssen und querliegen.

Meine Frage: können die Beschwerden wirklich von meinen Weisheitszähnen ausgelöst werden? Ich habe Angst, dass die Ärzte etwas übersehen haben. Meine Zähne waren gestern (unten im bereich der Weisheitszähne extrem empfindlich, heute wieder nicht). Manchmal habe ich schmerzen in den Zähnen vor den Weisheitszähnen. Manchmal auch im Kiefer direkt unter den Weisheitszähnen direkt in der Ecke.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schmerzen davon kommen.

Ich freue mich auf die Antwort.

Viele Grüße
2018question

Belsky Answered question 10. Dezember 2018