Sehr geehrter Herr Dr. Belsky,

hab seit 1 Woche Beschwerden am Frontzahn 2-1, die sich wie folgt äußern:
– Druck am / im Zahn
– Brennen und Ziehen am Zahn, manchmal auch gefühlt zwischen 2-1 und 2-2
– Morgens sind die Beschwerden gering und kommen dann im Laufe des Tages, da dann nicht dauerhaft
– leichte Schmerzen bei Druck mit Zunge auf / gegen den Zahn

Leide unter Bruxismus und hab eine Schiene für den Oberkiefer. Ich denke der Beginn der Beschwerden fällt mit einer Nacht zusammen, in der ich die Frontzähne stark belastet hatte (habe die Schiene getragen). Hab die letzte Nacht die Schiene weg gelassen, leider keine Besserung.

Reicht es wenn ich Montags zum Zahnarzt gehe oder sollte ich zum Notdienst. Sorry für diese Frage, aber ich bin sehr besorgt.

Vielen Dank und Beste Grüße

Belsky Answered question 24. November 2018