Hallo Doc!

Habe letzte Woche ein Keramikinlay am 6er im Oberkiefer bekommen. Hat nicht zu 100 % gepasst, aber hatte keine Schmerzen. Das Inlay wurde nach einer Woche ein bisschen abgeschliffen. Das Schleifen war zeitweise unangenehm (wie ein Schmerz beim bohren), aber der Biss passt jetzt gut.

Das Abendessen am selben Tag habe ich ohne Probleme gegessen, bis ich dann eine Ananas gegessen habe. Ich bekam davon Aufbissschmerzen wie typisch nach vielen sauren Getränken oder Süßigkeiten. Aber ich dachte sowas hätte ich nur bei alten, undichten Füllungen …

Diese Empfindlichkeit beim Beißen, habe ich auch beim Zähneputzen. Aber jetzt am 2. Tag nach Beschliff ist der Schmerz schon zu 95 % weg.
Wenn ich Kaltes trinke, ist es auch unangenehm, aber ich glaube dass hatte ich eine Zeit lang auch nach den anderen Keramikinlays …

Muss ich handeln oder ist das alles halb so wild? Das Schleifen war übrigens am Montag den 16.04.2018 um 17:30, falls sie das Röntgen sehen wollen 😉

LG

Belsky Answered question 20. April 2018