Sehr lieber Dr. Belsky,

vielen Dank erstmal für ihre tolle Aufklärungsarbeit die Sie leisten.

Vor einer Woche habe ich 4 Zähne für Kronen beschliffen bekommen, auf allen Seiten die 6er. Auf der rechten Kieferseite ist auch alles in Butter, beide 6er sind vor ein paar Jahren Wurzelbehandelt worden, wurden Kontrollgeröngt und sind beide gleichmäßig abgefüllt.
Auf der linken Seite hatte ich die ersten 2 Tage keine Probleme, nun aber leichte Schmerzen, wobei diese nicht direkt aus dem Bereich der 6er kommen sondern eher im Bereich des Kiefers Richtung Kiefergelenk. Die Zähne reagieren normal auf den Kältetest, sind weder Klopfempfindlich noch empfindlich auf Wärme/Kälte/süß und sauer. Auf den Röntgen der Linkenseite gibt es auch keinerlei Auffälligkeiten auf den Röntgen. Nun soll nächste Woche das einsetzen der endgültigen Kronen erfolgen. wobei ich unsicher bin ob ich die Kronen auf der Linkenseite wirklich schon endgültig einsetzen lassen soll oder da nicht etwas im Busch ist. Die Kronen im OK sind aus Gold, Die Kronen im UK aus Zirkon. Gold Kronen so habe ich im Netz gelesen kann man auch erst mal provisorisch einsetzen, wie sieht das bei Zirkon aus?
Ich würde ungern Kronen wieder aufbohren lassen für eine WB.
Wie würden Sie vorgehen?

Gruß nach Vienna

Friedrich

Belsky Answered question 15. September 2017