Sehr geehrter DDr. Belsky,

nichts geht über sachliche Information – das Forum ist einzigartig.

Eine neutrale Meinung würde mir helfen:
nach extrem schmerzhaftem Eindrehen des Abutments und spürbarem Knacken im Kiefer wurde ein Zahnfilm angefertigt – sechs Monate nach Implantation und Knochenaufbau. Das Abutment musste wieder entfernt werden. Anhand der Aufnahme wurde festgestellt, dass das Implantat perfekt positioniert sei. Große Diskussion, lange Geschichte…
https://abload.de/img/zahnfilmfingerabdruck32kpd.pngurl]https://abload.de/img/kontrastverschiebungzbp0g.pngEs handelt sich um eine später digitalisierte Aufnahme eines Zahnfilms.
Lässt sich feststellen, ob der Fingerabdruck über dem Implantat während der Entwicklung des Films entstanden ist oder erst danach? Es sieht so aus als ob eine Art „Abdeckung“ frontal angebracht wurde, deutlicher zu sehen in der Kontrastverschiebung. Oder ist der Eindruck falsch? Wobei könnte es sich bei dem schwarzen Querstreifen handeln? Könnte es ein Riss im Knochen sein? Der Fingerabdruck geht auch durch den dunklen Streifen. Fällt sonst noch etwas auf?

Dieses OPG wurde 14 Tage vorher gemacht:
https://abload.de/img/ausschnittopgf2upb.pngSieht das nach stabilen Knochenverhältnissen aus?

Vielen Dank.

Belsky Answered question 11. August 2017