Sehr geehrter DDr. Belsky.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Zahnfleisch
und war damit bei einem Arzt wo mir ein Termin zur Mundhygiene gegeben wurde. ( Grund für den Rückgang sei Zahnstein )
Mein Problem ist allerdings das mein Zahnfleisch bei einem Schneidezahn im Unterkiefer schon etwas zurück gegangen ist und ich Angst habe das es weiter ausschreitet und ich womöglich meine Zähne im Front bereich verliere. ( Wackelt ganz ganz leicht ) Ich bin 23 und mir ist das ziemlich unangenehm.
Ich habe gelesen das es die Möglichkeit gibt Zahnfleisch wieder durch eigenes zu rekonstruieren. Gibt es diese Möglichkeit wirklich ? Wenn ja, geht es dann darum nur die Ästhetik wiederherzustellen oder hilft es auch den Zahn wieder zu festigen ?
Und wie sieht es mit den Kosten aus bei so einer Op ?

Anbei ein Bild.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Kl.

Belsky Answered question 25. Juli 2017