Sehr geehrter DDr Belsky,
ich hatte Mitte Februar diesen Jahres eine Nasen Op. Mit Siebbeinausräumung, Verkleinerung der Nasenmuscheln, etc. Nach der erforderten Ausheilung, habe ich nun im Oberkiefer, vor gut 5 Wochen ein Implantat (ohne Augmentation, ohne Sinuslift, offene Einheilung) bekommen. Ein Provisorium hat unheimlich, ohne ersichtlichen Grund (keine Entzündungen, keine Blutung…) gedrückt, dann ein Gingivaformer auf geschraubt, welcher zwar nicht so intensiv aber trotzdem drückt und bei bestimmten Bewegungen (liegen…) zu spüren ist. Auch in der Allergiezeit oder wenn ich meine Nase spüle, drückt das Implantat. Was kann ich machen? Auch ist die Nase wohl noch leicht gereizt( letzte Grinder kommen heraus!) Wie gesagt vereitert oder entzündet ist nichts, ich hoffe nur, das wenn die entgültige Krone darauf kimmt, dass ich ohne extremen Druck kauen kann! Entfernen des Implantates kommt für mich übrigens trotz des Druckes nicht infrage!

LG nine

Belsky Answered question 24. Mai 2017