Hallo,

Ich habe vor einer woche 4 VMK im UK bekommen.
Bereits 1tag nach dem zementieren konnte ich bei 2kronen den rand deutlich erkennen.
Vor der behandlung sagte ich meinem ZA, dass ich besonders großen wert auf die Ästhetik lege und vermeiden möchte, dass die kronen als solche erkannt werden. Er riet mir in diesem Zusammenhang von zirkonkronen ab und meinte, dass er mit der VMK bessere Ergebnisse erzielt. Nun bin ich aber sehr unglücklich, da man es sofort erkennt, dass es kronen sind. Ebenso sollen noch due eckzähne im OK mit VMK versorgt werden aber wenn ich dieses ergebnis sehe kann ich mich dazu nicht überwinden.

Ebenso glaube ich Probleme bei der Reinigung zu haben…wenn ich mit zahnseide die kronen reinigen möchte, merke ich deutlich eine “stufe”. Wenn ich dann wieder die zahnseide am zahn nach oben führen will hängt die Zahnseide an dem rand der krone fest….ebenso kann ich mit einem zahnstochen an dem kronenrand halt fi den..

Können sie mir bitte sagen ob das normal ist ?
Wie verhalte ich mich? Weitere kronen sind ha eigentlich geplant 😑

Bitte bitte um antwort.
Liebe Grüße
Dinchen

Belsky Answered question 7. Juni 2017