Sehr geehrtes Denta Beauté Team 🙂

Ich bin 20 Jahre alt und leide unter einem Schmelzdefekt, welcher mir leider auch schon 4 sehr kostspielige Kronen im Backenzahnbereich eingebracht hat. Leider bin ich mit meiner Zahnfarbe schon lange sehr unzufrieden, wobei ich so gut wie alles vermeide, was meine Zähne noch weiter verfärben könnte (rauche seit über einem Jahr nicht mehr, vermeide Kaffee, Rotwein, etc so gut es geht).

Ich habe auch schon bezüglich Veneers überlegt, da ich aber noch Studentin bin, ist das finanziell einfach nicht möglich (alleine schon der Frontalzahnbereich würde mich mindestens 5000Euro kosten). Und so viel ich weiß, übernimmt die Niederösterreichische Krankenkasse hierbei keinen Cent, trotz Schmelzdefekt. Das Thema belastet mich leider psychisch sehr stark.

Daher die Frage, ob ein Zahnbleaching bei Schmelzdefekten überhaupt eine Option ist, oder würde es den Defekt nur noch verschlimmern?

Vielen Dank schon einmal!

Belsky Answered question 26. Januar 2017