Sehr geehrter Hr. DDr. Belsky!
Ich habe nun seit 2,5 Jahren schmerzen im Bereich 34,35,36. vor drei Jahren wurde mir ein biomet Implantat an der Position 36 eingesetzt und vor 2 Jahren an der Position 35 eine retrograde Wurzelfüllung gemacht. Ich habe derzeit immer noch schmerzen. vor drei Wochen hat man mir die Implantatkrone mal abgenommen, um zu sehen, ob sich die Situation zumindest am Implantat etwas verbessert. Dem Zahnfleisch geht es in diesem Bereich tatsächlich etwas besser ohne Krone. der 35 ist immer noch extrem klopfempfindlich (2 Jahre nun seit der retrograden Wurzelfüllung). Der 34er zieht auch etwas. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir zu diesen drei Positionen (34,35,36) anhand des Röntgenbildes helfen könnten (auch für Hinweise wäre ich dankbar). Derzeit ist unklar, wie es weitergehen soll. Wenn sich die Schmerzen nicht beruhigen, will man den 35 ziehen.
PS: Ist eigentlich eine “mischbrücke”…ich meine von Implantat zu Zahnwurzel auch machbar? Offenbar gibt es da unterschiedliche Meinungen. wie sehen sie das?
vielen Dank!
impantattraeger

Belsky Answered question 11. Juni 2016