Liebe Damen und Herren,

ich hatte mit einer Zyste am Unterkiefer Probleme (Vermutlich 46) – diese wurde mit Antibotikum behandelt. Trotzdem habe ich immer noch einen Druck verspürt. Röngten wurde gemacht -> Zuerst schaute es nach WSR aus – jetzt meinte der Zahnarzt ziehen da mehr als die Wurzelspitze betroffen ist. Nun ist das CT Ergebnis da….

Befund:
Angrenzend a.d. Wurzelspitzen des wurzelbehandelten Zahnes in der Regio 46 zeigt sich eine etwa 6×4 mm in Transversaldurchmesser haltende zystische Läsion, diese zeigt nach distal hin direkten KOntakt zu einer etwa 3-4 mm im max. Durchmesser haltenden, zystischen Läsion direkt angrenzend a.d. Wurzelspitze des Zahnes in der Regio 45.
Ansonsten eine signifikante Pathologie nicht ersichtlich.

Mein Zahnarzt ist derzeit auf Urlaub- was meinen Sie – soll ich zu einen Kollegen gehen – ich verstehe leider nicht was hier steht

Danke

Belsky Answered question 18. März 2016