Guten Abend

Mir wurden am Freitag 2 Weisheitszähne auf der rechten Seite entfernt. Es war kein komplizierter Eingriff und nach 10′ waren die Zähne schon draussen. Nächsten Freitag werden mir die 2 anderen Zähne auf der linken Seite gezogen. Das Gute daran ist, dass ich seit dem Eingriff überhaupt keine Schmerzen spüre und auch normal essen kann. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen sehr guten Oralchirugen hatte und die Zähne bereits rausgewachsen waren. Nun habe ich Angst, dass sich beim Loch Essensreste ablagern könnten und ich somit eine Entzündung kriege. Auf der Wunde ist auch ein ziemlich weisser Belag zu erkennen, ich glaube das ist Fibrin oder sind das Essensreste? Ich spüle auch jedesmal nach dem Essen und desinfiziere es mit Kamillentee, dennoch habe ich Angst, dass es sich entzünden könnte, weil sich mein Weisheitzahn schon damals oft entzündete. Was könnte ich noch machen um eine Entzündung vorzubeugen? Ich benutze auch täglich eine Mundspülung und putze meine Zähne 2 Mal am Tag. Und wie lange dauert etwa die Heilung bis das Loch wieder zu wird?

Viele Dank

Belsky Answered question 22. November 2012