Sehr geehrter Herr DDr,

ich muss Sie gleich nochmal was Fragen da das Forum hier wirklich super ist und man einfach mal so losfragen kann ohne vom Zahnarzt “belächelt” zu werden. 🙂

Ich habe mir im OK bei einem Seitenzahn eine Vollkeramikkrone anfertigen lassen, bei der Behandlung wurde gebohrt, und ich merkte wie das Amalgam entfernt wurde.

Nun 1 Jahr später stelle ich so fest das wenn ich in den Spiegel gucke und eine Lichtquelle zum Zahn halte das das innere unter der Krone dunkel ist, der Zahn wurde Wurzelbehandelt, nun meine Frage ist es üblich das Reste / Amalgamverfärbungen nicht entfernt werden? Oder wenn ich einen Vitalen Zahn habe und der hat auch eine Amalgam Füllung, das hier nicht zutief gebohrt wird, um keine Pulpitis zu Riskieren – oder ist Standart alles zu entfernen?

Vielen Dank, healyy :confused:

Belsky Answered question 6. Mai 2012