Guten Abend,

mir wurden am Montag den 02.01.2012 alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen. Danach habe ich Ibuprofen 600 bekommen. Am Tag der OP hielten sich die Schmerzen in Grenzen, doch die Nacht habe ich nicht geschlafen und hatte höllische Schmerzen. Bin am Dienstag dann zu meinem Kieferchirurgen gefahren, er hat mir dann Tropfen gegen die Schmerzen verschrieben und meinte, dass alles gut aussieht.
Am Dienstag waren die Wangen dann auch sehr stark geschwollen aber die Tropfen haben sehr gut geholfen.
Gestern hatte ich dann kaum mehr Schmerzen und die Schwellung ist stark zurückgegangen.
Heute allerdings tut die Wunde unten rechts wieder etwas stärker weh, es ist auszuhalten aber sie tut stärker weh.
Außerdem kommt aus der Wunde eine durchsichtige Flüssigkeit, die sehr unangenehm riecht und dementsprechend Mundgeruch auslöst. Außerdem schmeckt sie ein bisschen salzig. Habe mir heute eine Spülung gekauft, da mir keine verschrieben wurde, die bisher aber noch nicht geholfen.

1. Was ist das für eine Flüssigkeit?
2. Könnte es sich entzündet haben?
3. Was mache ich jetzt am Besten?

Ich habe Fäden, die sich selber auflösen…

Außerdem wüsste ich gerne, wie ich die Wunde mit einer Spritze ausspüle? Wie macht man das und wie funktioniert das?

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Belsky Answered question 8. Januar 2012