Guten Tag.
Mein Problem ist folgendes:Bei mir wurde letzte Woche Donnerstag nach sechs Wochen Schmerzen,drei WB der vorletzte Backenzahn rechts oben gezogen.Als nach ca.zwei Tagen keine Wundschmerzen mehr da waren,dachte ich ich hätte es nun endlich geschafft,tja,war wohl nix!Da fing dann der letzte Backenzahn(Nachbarzahn)an Probleme zu machen.Starker Aufbissschmerz,teilweise sogar Schmerzen ohne das was am Zahn gemacht wird.Zudem habe ich das Gefühl,als ob die Wange extrem über diesen Zahn reibt.Beim sprechen fällt mir dies nicht so auf,aber beim essen.Kaue zwar auf der linken Seite,aber das Gefühl nimmt dann stark zu.Ich würde es so beschreiben als ob ein Fremdkörper zwischen dem Zahn und der Wange ist.Da ist aber rein gar nichts!

Hatte heute morgen noch mal einen Kontrolltermin bei meinem Zahnarzt,der mich gar nicht hat Ausreden lassen,als ich ihm sagte das ich Schmerzen am Zahn habe.Er meinte,das kommt vom Zahn ziehen und sei normal.Drückte mit so einem Teil wie ein Haken auf die Kaufläche und ich bin bald vom Stuhl gefallen vor Schmerz!
Der Zahn bräuchte eine neue Füllung,da dieser immer noch provisorisch zu ist.Man hat am Anfang beide Zähne aufgebohrt und ein Medikament zur Beruhigung rein getan,weil man nicht genau wusste welcher Zahn der Übeltäter war.Dies war vor über sechs Wochen.Da aber erst der 16er behandelt werden sollte,liess man den anderen Zahn erstmal mit der provisorischen Füllung.
Mein ZA meinte heute,man kann den anderen Zahn jetzt nicht behandeln,weil sonst beim aufbohren Stückchen in die Wunde gelangen könnten.Ok,klingt logisch.Aber ich habe Angst,das die Füllung nicht dicht ist und die Schmerzen daher kommen,das vielleicht schon Karies oder sowas den Zahn angreift.
Er hat mir dann noch Antibiotika verschrieben zur Vorsicht,damit sich nicht doch noch was entzündet(aber komischerweise erst heute und nicht schon letzte Woche).
Also ich soll mich nicht so anstellen und er könnte mir ja nicht jeden Zahn ziehen nur weil er schmerzt!Ist alles normal.Tolle Aussage!
Was soll ich jetzt machen?Den nächsten Termin habe ich heute in einer Woche.
Soll ich wirklich abwarten?
Bessert sich Zahn wirklich von alleine?
Oder soll bzw.kann ich darauf bestehen das der Zahn eine neue Füllung bekommt obwohl das Loch daneben noch nicht zu ist?
Hab echt Angst,das da schon ein Loch oder so ist,weil die Schmerzen ja irgendwo her kommen müssen,da sie ständig da sind,nicht nur beim beissen!
Oh,so lang sollte der Text gar nicht werden!Ich hoffe sie schlafen beim lesen nicht ein! 😉
Ich hoffe sie können mir zu allen Fragen weiter helfen!
Da die ganze Sache nun schon so lange geht bin ich mit meinen Nerven echt am Ende!!!

Belsky Answered question 18. November 2011