Hallo Hr. Dr. Belsky,

nachdem ich schon lange immer wieder in ihrem Forum nachlese und nichts passendes zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich sie um folgenden Rat bitten:

Habe am Freitag meine letzten fünf Unterkieferzähne gezogen bekommen ( alle Frontzähne und der Eckzahn). Nach dem einspritzen ging es relativ schnell und die ersten waren heraußen. Doch der letzte Zahn (Front) schmerzte plötzlich sehr. Es wurde nachgespritzt, aber der Schmerz hörte nicht auf. Nach einigen Nachspritzen wollte ich einfach nur noch, dass es endlich aufhörte, aber sobald mein ZA den Zahn mit der Zange berührte, spürte ich einen intensiven Nerv?? – Schmerz. Mein ZA war auch ratlos, da er sowas noch nie erlebte, mein UK war sowas von taub, auch unter dem Zahn, aber nur eben dieser Zahn nicht. Er entfernte ihn mir (mein Wunsch!) es ging auch schnell aber eben schmerzhaft 🙁
Nun meine Frage: gibts sowas überhaupt, das man den Zahn nach einigen Spritzen noch spürt?
Ich bekam danach auch meine prov. Prothese die ich daheim gleich wieder entfernte, und meine wunde kühlte. Die Streifen die hinein kamen, lies ich mir am Samstag beim Notzahnarzt entfernen das ein wenig blutete und er hat mir auch bei der Prothese ein wenig weggeschliffen, wegen der Druckstellen. Das ganze ist nun 3 Tage her, und ich hab immer noch Schmerzen.
Kommt das von der doch sehr großen Wunde ( aja wurde genäht) den der Schmerz ist zeitweise genau an der Stelle, so ich diesen Nervenschmerz hatte, und es ist auch noch immer irgenwie wie ein Nervenschmerz 🙁 …. klingt kompliziert, ich weis, aber hab keinen Rat mehr. Mein ZA sagte heute bei der Kontrolle, die Wunde sieht gut aus( was sie auch tut), aber die Schmerzen (Nerv) kann er sich auch nicht erklären, wobei ich sagen muss, Schmerzmittel lindern den Wundschmerz, aber nicht diesen komischen Schmerz wo der Zahn drinnen war :-((

Jetzt sehe ich erst, was ich für einen Roman geschrieben hab, möcht mich schon mal in vorhinein dafür entschuldigen, und hoffe, sie haben eine Lösung für mein Problem.

Herzlichen Danke im voraus

Liebe Grüsse 🙂

Belsky Answered question 22. Dezember 2011