Hallo Herr DDr. Belsky und Team,

war lange Zeit aus Angst nicht mehr beim Zahnarzt und dementsprechend sehen meine Zähne auch aus.
Im Oberkiefer hinten links und rechts sind Zahn 6 und 7 durch Karies schon sehr zerfallen und im UK hinten links fehlt der vorletzte Zahn und der hinterste ist ebenfalls stark zerfallen, ansonsten eigentlich alles einigermaßen OK soweit ich das einschätzen kann. Ich denke man kann die von mir beschriebenen Zähne nicht mehr retten und müssen gezogen werden. Jetzt habe ich lange Zeit gespart und würde mich auch überwinden zum Zahnarzt zu gehen. Möchte aber nur festsitzenden Zahnersatz (Implantat).

Kommen wir zu meiner Frage:

Helfen mir meine ersparten € 7.000,- oder komm ich damit nicht weit?
Ich weiß es ist schwer hier eine genau Summe zu nennen, doch das verlange ich auch nicht, möchte nur wissen ob das ungefähr reicht.

mfg Martin

Belsky Answered question 8. November 2011