Habe vor einem Jahr WSR am rechten Schneidezahn bekommen (21?), danach wieder Schmerzen Wundinfektionsbehandlung im Krankenhaus, danach wieder Schmerzen und schließlich 2te WSR – wieder Schmerzen Behandlung mit Dalacin – dann 1 Jahr Ruhe…Jetzt sind die Schmerzen wieder da, man sieht jedoch am Röntgen nichts- wieder Dalacin – Schmerzen sind weitgehend vorbei – doch ständiges Ziehen hinten beim Knochen und das Gefühl als hätte sich dort Flüssigkeit angesammelt- Zahn ist jedoch klopfunempfindlich. Meine Frage: Denken Sie der Zahn sollte raus. Der behandelnde Zahnarzt will keinesfalls ziehen, da der Zahn daneben schief ist und man nichts anhängen kann und ein Implantat ist auch nicht möglich da meine Zähne leicht nach innen stehen. Keine Ahnung ob retrograd oder anders behandelt wurde! Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und der Zahnarzt hat mir derartige Angst vorm ziehen gemacht, da seiner Meinung nach die Probleme dann erst beginnen würden!? Andererseits habe ich auch Angst vor einem Herd der meinem restlichen Körper womöglich großen Schaden zufügen könnte. Könnten Sie mir vielleicht, wenn auch einen “ferndiagnostischen” Rat geben?
Danke Susan

Belsky Answered question 21. September 2011