Hallo
nun hab ich auch mal eine Frage. Heute habe ich endlich mal ein Befund bekommen.

ADV ohne Reposition bds.
geschlossener Position Discus in 9 Uhr Stellung. Bei 1 +2 cm Öffnung keine Translation sowie keinerlei Stellungsänderung. Coronar deutlich verschmälerter Gelenkspalt.

Der Radiologe sagte mir, das die Gelenkscheibe verrutscht wäre. Nun habe ich erst in ein paar Tagen einen Termin beim Kieferchirurgen.
Da ich aber seit Monaten von einem Arzt zum anderen gelaufen bin und jeder mir etwas anderes erzählt hat, möchte ich gerne mal ihre Meinung hören.

Ich hatte seit meiner Jugend schon ein Knacken im Kiefer. Aber mein damaliger ZA sagte, das dies nicht so schlimm ist. Irgendwann war das Knacken weg, konnte aber den Mund nicht mehr so weit öffnen. Hatte aber nie Schmerzen.

Im Dezember 2010 hatte ich beim Essen einen unglaublichen Schmerz, der über Minuten anhielt. Seitdem kann ich meinen Kiefer nicht mehr nach vorn oder zur Seite bewegen. Auf geht der Mund ca 2 cm. Und fast immer Schmerzen. Nicht nur Kiefergelenkschmerzen, sondern auch Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen.

Was kommt jetzt auf mich zu? Wie wird so etwas behandelt?
Ich danke ihnen……

Gruß

Belsky Answered question 22. Februar 2011