Lieber Herr DDr. Belsky,

vor langer Zeit schrieb ich Ihnen von meinen Problemen betreffend Überbiss. Sie antworteten sehr freundlich und meinten, ich könne gern mal vorbei kommen damit sie sich ein Bild machen und mich beraten können.
Ich habs mich nicht getraut…ich hatte damals auch keine Ausbildung und Arbeit. DIE-hab ich aber jetzt. ich machte eine Ausbildung in der Altenpflege und arbeite das jetzt auch und es gefällt mir sehr.

Letztens war ich bei einer Zahnärztin um was reparieren zu lassen, was akut war..sie bestärkte mich noch weiters darin, dass ich hässlich sei…..zitat der Zahnärztin “kein wunder, dass sie sich keine zahnspange leisten können, sie haben sicher nur einen schlechten Job- mit DEN zähnen stellt sie keiner in einem guten Job ein”
danach hab ich fast 4Tage durchgeheult.
Ich bin da nicht mehr hingegangen sondern in eine WGKK Klinik und dort waren sie sehr freundlich-machten mir aber wenig Hoffnung auf leistbare regulierung. 5000Euro sollte das kosten, plus einige Kronen die ich brauche. Insgesamt 3Stück. ein Vorderzahn und Nr 2 Links und rechts oben.
Generell zu meinen Zähnen: Vorderzähne schief, ein Vorderzahn mit 8Jahren beim skateboarden teils abgebrochen..es wurde was draufgetan was bis heute hält aber sich verfärbte.
Ich vergas dort zu fragen: wenn ich kronen mache….bei den Vorderzähnen und zwar bei BEIDEN (obwohl er meinte es gehöre nur einer gemacht) könnte man dann die fehlstellung mit den kronen etwas regulieren?
das ist meine grösste Frage….ginge es mit Kronen eine gewisse Korrektur zu erreichen?
Sie müssen nicht Kerzengerade sein…aber wenigstens ein bischen eine Verbesserung?
Wäre das möglich?
Was kosten Kronen bei Ihnen?
Bei der WGKK kosten Sie 400Euro. Wenn ich also die 3Zähne verkronen lasse die unbedingt gemacht gehören(die sind auch verfärbt) plus den anderen Frontzahn….sinds 4Kronen. Sind 1600Euro..dann würde ich noch bleachen lassen alles…ginge das?
ich schaffe es..bis Juni mit Urlaubsgeld etc 2000Euro zu sparen, das schaff ich…das hab ich mir schon durchgerechnet. es wird nicht ganz leicht aber ich schaffs.
Glauben Sie, jetzt ganz ehrlich,….kann man mit 2000Euro eine Verbesserung erzielen? mit kronen und bleachen oder so?
Reicht das aus?
Ich will keine Hollywooodzähne, sie müssen nicht perfekt sein…sie sollen nur besser sein als jetzt….eine Verbesserung…Schiefstellung etwas richten (muss nicht kerzengrade sein) & Farbe …etc..
oder ist das noch immer zu wenig Geld als das man damit was erreichen könnte?
und funktioniert die korrektur mit kronen? Ich hab mir das gestern kurz überlegt …das müsste doch gehen?
und werden zuerst Kronen gemacht und dann gebleacht oder umgekehrt? weil krone und andere zähne sollten dann ja gleiche farbe haben-was sicha schwierig ist hinzukriegen.
ich habe im Juni auch 14Tage Urlaub….ich könnte im Juni schon normaler aussehen…das wär der absolute…das wär mein absoluter Traum..als junge Frau solche Zähne haben, das ist total sch***..tschuldigung aber ist wirklich so. Man traut sich nicht reden, nicht lachen…das behindert einem permanent…ich halt das nicht mehr aus.

und zum Schluss noch eine ganz behämmerte Frage, die etwas peinlich ist….
denta-beaute sieht irgendwie so edel aus…für leute mit hübschen zähnen, die noch hübschere wollen und …eher für leute die nicht so aufs geld achten müssen…kann da jemand wie ich überhaupt hinkommen und sich beraten lassen ..?
ich hab irgendwie angst, dass ich komplett deplatziert dort bin.
so ich hoff ich war jetzt nicht allzulästig mit den vielen Fragen

liebe grüße

kleeblatt

Belsky Answered question 6. Februar 2011