0 Comments

Hallo Herr Dr. Belsky,

ich habe da nen Problem und hoffe das Sie mir da eventuell weiterhelfen könnten.

Also, letzten Mittwoch während dem Nachhauseweg bekam ich aus heiterem Himmel ein schmerzhaftes ziehen im linkem Schneidezahn. Den Rest des Abends hatte ich Ruhe, genau wie den Donnerstag und den Freitag. Am Samstag ging es wieder los und das ingesamt dreimal innerhalb von ca. 2 Stunden. Die restlichen beiden male innerhalb von ca. 20 Minuten.
Den Sonntag hatte ich Ruhe. Es ging wieder los am MO und da “funkte” es dreimal innerhalb von ca. 3 Stunden, zweimal innerhalb wenigen Minuten auf dem Nachhauseweg.
Bin dann heute Morgen zum DOC, der mir sagte, dass ich mit den Zähnen knirsche und ich mit den unteren Schneidezähnen den oberen quasi etwas “kaputt” gemacht habe. Er hatte jetzt beide Schneidezähne (oben und unten) etwas angefräst, damit beide nicht mehr soviel Kontakt miteinander haben. Zudem bekomme ich eine Schiene. Trotzdem bekam ich heute abend während der Fahrt nach Hause wieder einen “gewischt”. Diesesmal dauerte der Schmerz etwas länger an, ca. 10 Sekunden (vorher Sekundenschmerz) und der Zahn pulsierte etwas und der Schmerz klang dann auch so aus.
Bin dann wieder zum DOC und hat dann eine Aufnahme von dem Zahn gemacht. Leider hat er nichts feststellen können. Also der Zahn ist im besten Zustand. Jetzt soll ich jeden Tag ne Spritze abholen, zur Beruhigung der Nerven. Zudem hat er gemeint, dass er Notfalls die Nerven ziehen will, was ich gern vermeiden möchte, da der Zahn im laufe der Zeit abstirbt.

Nun, was haben sie für eine Idee woher der Schmerz herkommen könnte?

Ich muss noch erwähnen, dass der zweite obere Schneidezahn etwas lediert ist. Durch einen Unfall ist mir ein Stück (ca. die Hälfte) abgebrochen. Könnte er auch ein Auslöser für den Schmerz sein?

Hoffe auf Rat

Schönen Gruß

Belsky Answered question 28. April 2010