Lieber Dr. Belsky,

ich vergnüge mich seit mittlerweile einem Monat mit einer WB am 7er u.li.
(habe dazu um Weihnachten schon mal gepostet)

– 15.12. 1. WB bei ZÄ, Ledermix rein, Cavit drauf
– 22.12. 2. WB bei ZÄ, möglicherw. Fraktur entdeckt, Ledermix rein, stabile Füllung drauf, Prognose: “Zahn raus im Jänner”
– 07.01. versuchte Zahnextraktion bei ZÄ, Betäubungsspritze wirkte nicht
– 07.01. 3. WB im Zahnambulatorium, weil “wir sehen keinen Riss nur einen riesigen Bluterguss!”, Apexcal rein, Cavit drauf
– 14.01. 4. WB bei einem angebl. auf Endontonie spezialisierten ZA, prov. Füllung rein (Bezeichnung vergessen, ZA nannte eine Buchstaben-/Zahlenkombination, definiv kein Medikament, sondern eine “Füllung, an die der Zahn sich erst gewöhnen muß”) Cavit drauf

Jetzt sind mir zwei ZÄ empfohlen worden, die mir jeweils erst einen Termin in zwei Wochen geben konnten… Vorausgesetzt, ich bleibe mehr oder weníger schmerzfrei: Wie lange hält das Cavit den Zahn wirklich dicht? Ich will den Prozeß nicht noch durch eine marode oder herausgefallene Füllung verlängern. Mir ist jetzt nur noch wichtig, daß der Zahn möglichst bald und möglichst sauber zuende bearbeitet wird.

Liebe Grüße
Astrid

Belsky Answered question 19. Januar 2010