0 Comments

Sehr geehrter Hr. Dr. Belsky!

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Wien. In meinem Leben war ich nicht sehr oft beim Zahnarzt, als Kind war alles in Ordnung da bin ich auch zwei mal jährlich zu den Kontrolluntersuchungen gegangen.

Später dann hatte ich eine schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt der mir unter Entzündung drei Zähne auf einmal gezogen hat, und mich vorher nicht darüber informiert hat sodass ich wie ich zuhause war geschockt war.

Ich gebe zu das für meine schlechten Zähne ich selber schuld bin da ich nicht rechtzeitig zum Zahnarzt gegangen bin, und ab und zu am Abend aufs Zähneputzen vergessen habe.

Nach diesem Zahnarzt war ich bei vielen verschiedenen und ich habe eine Zahnarztphobie. Endlich habe ich einen guten Zahnarzt gefunden und auch keine Angst mehr gehabt doch der ist in der Zwischenzeit verstorben, so bin ich jetzt 2 Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen.

Mein Problem ist folgendes:

Im oberen Gebiss links ist mir eine riesige Blombe rausgeflogen also eine große Lücke, der vierer ist abgebrochen habe auch eine Blombe bekommen die allerdings nach einem Monat auch abgefallen ist.

oberes Gebiss rechts: vierer und siebener große Löcher

unteres Gebiss links: zwischen vier und fünf kleines Loch

unteres Gebiss rechts: fünf, sechs, sieben fehlen.

Meine Frage ist welche Behandlungsmöglichkeiten es da gibt, ist es mit einer Vollnarkose möglich alles zu Sanieren? Was würde mich das alles kosten? Ich denke eher an Brücken.

Herzlichen Dank

Ina

Belsky Answered question 18. Januar 2009