Hallo,
mir wurde vor ca. 6 Wochen eine krone mit einer freiendbrücke eingesetzt. Seitdem habe ich einen tinnitus auf dieser Seite vom kiefergelenk, ein klossgefühl im hals, nackenschmerzen sowie zungenbrennen und druckgefühl im Mund. Der zahn mit der krone wurde kurz vorher wurzelbehandelt (warum weiss ich nicht) und ein wurzelkanal wurde überfüllt. Lt. Meinem zahnarzt kommt das alles nicht von der behandlung und ich soll abwarten und in ein paar wochen wiederkommen. Da mich das sehr belastet habe ich einen anderen zahnarzt aufgesucht. Hier soll ich nun einen wurzelspitzenkappung vornehmen lassen und anschließend eine schienentherapie. Vor dem einsetzen der ganzen Sache habe ich ein halbes Jahr ein langzeitprovisorium (ebenfalls freiend) getragen, mit dem ich nicht klar gekommen bin. Ständig war es locker oder hat das zahnfleisch gereizt. Ausserdem hatte ich permanent das Gefühl, das sind nicht meine zähne. Ich hoffte durch das feste einsetzen ruhe zu bekommen. Nun ist alles noch viel schlimmer. Ist der Weg der schienentherapie der richtige?
Mfg
Birgit

Belsky Answered question 18. April 2017