Hallo Herr Belsky,

über meine Recherche im Netz habe ich diese Seite gefunden und hoffe, dass Sie vielleicht einen Rat für mich haben. Seit gut 3 Wochen habe ich nun schon eine Entzündung der Wangenschleimhaut, war bereits bei 3 verschiedenen Ärzten (u.a. Zahnarzt) und niemand kann sich einen Reim darauf machen. Es fing alles an, als ich eine kurze Zeit Cortisonspray nahm, es entstanden Aphten am Zahnfleisch und an zwei Stellen entzündetes Zahnfleisch, diese Probleme verschwanden aber recht bald wieder. Was mich bis heute begleitet, ist eine großflächige Rötung der Wangenschleimhaut, leicht geschwollen, pelzig-trockenes Gefühl (“klebt” manchmal an den Zähnen), und brennen. Keine Beläge, keine Geschwüre, kein Mundgeruch, Rachen, Gaumen, Zunge ist ok. Ich hab gespült mit Salviathymol, Kamille, Salzwasser, nichts half. Ärzte tappen im Dunklen und schicken mich von einem zum anderen.
Könnte das ein Virus sein? Was kann ich noch tun? Haben Sie eine Idee?

Belsky Answered question 26. April 2017