Hallo Dr. Belsky, hallo Leser

Ich habe dieses Forum entdeckt und auch einige Youtubevideos von Ihnen mit Begeisterung angesehen.

Mir wurde am 4.11 der rechte untere Weisheitszahn gezogen, vorher hatte sich die Schleimhaut
schmerzhaft entzündet. Leider entwickelte sich eine Alveolitis sicca die am 8.11 wieder aufgefrischt wurde.
Die Schmerzen wurden nicht besser und es stellte sich heraus, dass das Auffrischen nicht erfolgreich war.
Die Schmerzen strahlen massiv zum rechten Ohr aus, wie eine Mittelohrentzündung.

Die Therapie setzte sich wie folgt fort: wochentags jeden Tag zum Spülen beim Zahnarzt und Dontisolonpaste
in die Wunde geben, zusätzlich Clindamycin. Leider wurden die Schmerzen nicht besser und am 21.11 wurde
Amoxicillin/Clavulansäure verordnet. Die Schmerzen tagsüber wurden erträglich. Leider kommen die Schmerzen
nachts sehr stark und halten mich vom Schlafen ab. Habe gestern 600mg Ibuprofen und anschließend 30 Tropfen
Novaminsulfon ( 750mg) genommen. Und konnte trotzdem nicht schlafen. Zumal ich auf das Novaminsulfon mit
Angstgefühlen reagiere. Die Schmerzen beziehen sich interessanterweise auf die Backe und auf das Ohr,
die Wunde schmerzt nicht.
Hatte letzte Woche noch einen Termin bei einem Kieferchirug, der sich die Wunde und das Röntgenbild ansah und meinte, das es nicht noch einmal aufgefrischt werden muss.
Fand ihr Video zur Schmerzeinstellung sehr gut, da kann ich mich gut wieder finden. Nur leider kann ich nachts
nicht schlafen. Ich schlafe ein und wache nach 1 Stunde mit Backen, Kieferknochenschmerzen und vorallem Ohrenschmerzen auf.
Am 21.11 wurde ein Kontrollröntgenbild gemacht und darauf waren keine Sequester zu erkennen.

Warum sind nachts die Schmerzen im Liegen so unerträglich?
Ich möchte gerne schlafen, aber wenn die Schmerzmittel ( Ibuprofen, Novaminsulfon, Paracetamol) nicht greifen, was kann ich mir am besten verordnen lassen?

Belsky Answered question 28. November 2016