Guten Tag Dr. Belsky,
bei mir wurde im letzten Jahre eine “CMD” festgestellt. Nach 2 missglückten Schienentherapien bin ich auf ihre Videos gestoßen und habe nun beschlossen keine weiteren Funktionsanalysen und Schienentherapien zu machen und hoffe das sich das Kausystem langsam wieder beruhigt. Danke für die Mühe, die sie sich mit den Videos geben.

Nun überlege ich allerdings ein Implantat machen zu lassen, da mir vor 2 Jahren der 7er Backenzahn im Unterkiefer gezogen werden musste und der Gegenzahn rauszuwachsen droht. Ich möchte ungern einen weiteren Zahn verlieren. Ich bin allerdings unsicher, ob dieser Eingriff jetzt so günstig wäre, weil er ja wieder Unruhe in das System bringt. Mir wurde gesagt, man brauche die 7er nicht unbedingt, aber ich kaue nicht so gern auf der Seite wo der Zahn fehlt und ausserdem denke ich hat jeder Zahn seinen Sinn. Würden sie mir diese Maßnahme empfehlen? Über ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

LG Annabelle

Belsky Answered question 1. Oktober 2016