Guten Abend! Ich habe eine
Frage bzgl eines Milchzahn meines 3-jährigen Sohnes. Er ist mehrmals auf seine vorderen Zähne gefallen. Nun hat sich am Zahnfleisch über dem Zahn eine bislang nicht schmerzhafte Beule gebildet. Eine Kinderzahnärztin hat ihn untersucht und ist der Meinung, dass der Zahn aufgrund einer chronischen Entzündung gezogen werden muss. Unser Hauszahnarzt meinte aber wir sollten den Zahn drin lassen und erstmal beobachten. Jetzt ist die Beule aber wieder da, nachdem sie letzte Woche nicht mehr sichtbar war und er klagt auch über leichte Schmerzen. Nun sind wir ratlos…er ist erst drei, jetzt schon den Zahn ziehen? Es dauert ja noch Jahre, bis der nächste kommt, aber eine chronische Entzündung ist ja auch sehr belastend für den Körper. Aber eine Vollnarkose ist auch nicht ohne. Gibt es da keine andere Alternative? Vielen Dank schon mal im voraus. Noola

Belsky Answered question 1. Oktober 2016