Hallo DDr. Belsky,

vor etwa 1,5 Jahren wurde bei zwei Frontzähnen (Oberkiefer) eine Zyste entdeckt. Nach Empfehlungen von meinem ZA wurde eine Wurzelbehandlung und danach eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Bis vor kurzem war alles in Ordnung. Nachdem sich die zwei Zähne komisch angefühlt haben, war ich nochmals bei meinem ZA, der eine erneute Zyste feststellte. Dann kam es aber doch noch schlimmer. Auch die zwei Nachbarzähne (also insgesamt 4 Frontzähne) waren betroffen. Jetzt emphielt mein ZA eine nochmalige WSR und die Zähne mit einer Krone versiegeln. Meine Frage ist, nochmal die unangenehme WSR durchmachen oder Zähne ziehen und Ersatz (Brücke). Wenn ich jetzt nochmal eine WSR anschliessend mit Kronen bekomme, dann die WSR wieder nicht erfolgreich ist. Hab ich ja unnötig an Zeit und auch an Geld verloren oder, da ich für die Kronen unnötig Geld ausgegeben hab?

Was ist Ihre Meinung?

Danke im Voraus

Mfg Ramix

Belsky Answered question 1. Oktober 2016