Guten Tag,
ich bin mit leichten Zahnschmerzen vor ca. 12 Wochen beim Zahnarzt gewesen. Ich vermutete als Ursache den 16er. Der 15er war schon vor ca. 2 Jahren Wurzelbehandelt wurden und 17 und 18 waren schon lange nicht mehr vorhanden. Der Arzt hat Temperatur- und Klopftest gemacht und dann die 16 durch die Krone Wurzelbehandelt.
Als die Betäubung nachließ hatte ich dann sehr schlimme Zahnschmerzen, die dann aber wieder weggingen. Vier Tage später ging die Schmerzen wieder los und ich hatte einen süßlichen Geschmack im Mund, der bis heute anhält. Der Arzt fand dann noch einen vierten Nervenkanal und spülte die anderen Kanäle. Da hatte ich wieder vier Tage Ruhe. Danach eine dicke Wange und geschwollenes Zahnfleisch plus Schmerzen. Der Arzt hat noch einmal die Kanäle bearbeitet und diesmal sein Mikroskop verwendet und mir Clindasol gegeben. Danach wurde es für zwei Tage besser und dann noch schlimmer. Habe den Zahn dann ziehen lassen, wobei ein “Blutpropfen” zerfallen ist(Anhang ist 10 Tage später).
Das war vor 9 Wochen. Ich habe jetzt immer noch Schmerzen und geschwollenes Zahnfleisch. Mal heftig, mal weniger. Der Zahnarzt hat immer gesagt, das dauert eben, aber ich kann nicht mehr.
Also war ich nach 6 Wochenbei einem Kieferchirurgen, dieser hat die Knochenränder geglättet, weil dort druckempfindliche Stellen (scharfe Kanten und Spitzen) waren. Ist jetzt glatter, aber immer noch druckempfindlich. Ich werde die Entzündung einfach nicht los. Kann es sein, dass der 15 verantwortlich ist?

Belsky Answered question 22. August 2016