Ich leide unter Zahnschmerzen am oberen 6er-Zahn re. Ein sehr kurzer Schmerz, nicht mal eine Sekunde, einstichartig bzw. ein kurzes “Zwicken”. Das Intervall zwischen dem einen “Zwicken” zum anderen verkürzt sich zunehmend. Jedes mal wenn ich Antibiotika nehme, sind die Schmerzen spätestens am 4./5. Tag weg. Aber kehren nach ungefähr 4-5 Wochen wieder zürück! Mir sind schon deswegen 2 Weisheitzähne gezogen worden. Die Zähne 5 und 7 sind auch in Ordnung. Ich habe darauf bestanden bei diesem Zahn eine Wurzelbehandlung zu machen, obwohl keine Karies waren. Dann dachte ich auch, dass es eine Paradontitis sein könnte. Der Zahnarzt konnte keine Entzündung und auch keine Zahnfleischtaschen feststellen. Auch mit peinlichster Zahnpflege (auch zwischen den Zähnen) mit Clorexidin-Gel brachte keine Besserung! Ich kann doch nicht alle 4-5 Wochen Antibiotika einnehmen! Fakt ist, dass es etwas bakterielles sein muß, ansonsten würde kein Antibiotikum helfen! Das geht jetzt schon über ein Jahr so!

Ich danke im Voraus für einen Ratschlag!

Belsky Answered question 25. Juli 2016