hallo, ich hätte eine frage bezüglich meines Backenzahns …*
Am 30.11.2015 musste eine*Wurzelbehandlung*durchgeführt werden, da sich die*Füllung*über Jahre gelockert hatte u sich dazwischen karies gebildet hat. Nun von bzw bei der*Wurzelbehandlung*hatte ich überhaupt nichts gespürt. Ich bekam*Antibiotika*mit und passte. Mein Zahn hat drei Kanäle u einer davon lässt sich trotz spritze nicht schmerzlos reinigen.. Meine Zahnärztin riet mir eine*Wurzelspitzenresektion*u überwies mich zu einem anderen Zahnarzt. Der sagte mir das eine*WSR*nichts bringe da es ein*Backenzahn*ist u erauf lang den halt verliert. Und er verstehe nicht wieso die*Wurzelbehandlung*nicht weiter geführt wurde.. Er sagte mit einer Injektion geht das schon obwohl ich erwähnt habe das es trotz Injektion weh tut .. also zurück zu meiner Zahnärztin .. (nach ca 3wochen behandlungspause) bat ich sie erneut zu versuchen den kanal zu spülen und zu säubern. Dieses mal klappte es aber mit einem kurzeitig höllischem schmerz. (es war als wäre der kanal sehr eng u ich spürte beim herrausziehen ein rattern). 12 tage später nächster termin .. zum säubern u abfüllen der Kanäle ..tja in den 3 kanal konnten sie nicht hinein .. Ich habe so überhaupt keine schmerzen u kann/könnte auch gut zubeißen (daweil nochprovisorisch*verschlossen). Was ist los mit diesem Wurzelkanal? Mir kommt vor .. lässt man ihn länger in ruhe erholt er sich u die Entzündung geht weg … freue mich auf antworten! liebe grüße

Belsky Answered question 28. März 2016