Hallo Herr Dr. Belsky,

nachdem die Sanierung meines Gebisses nun soweit fortgeschritten ist das wir die kosmetischen Korrekturen angehen können, habe ich letzte Woche Termine für Bleaching und die Veneers gemacht.

Lt. Office sollten dabei die Veneers direkt im Anschluss (mit einer Woche Abstand) nach dem Bleaching gemacht werden, da dies für die Farbauswahl der Veneers optimal wäre.

Zum einen verstehe ich nicht wo das Problem ist wenn zwischen Bleaching und Veneers einige Wochen liegen. Wenn dann schon eine deutliche Verfärbung der eigenen Zähne sichtbar wäre und damit die Veneers nicht mehr 100% passen wäre das doch grade ein Grund eben eine gewisse Zeit vergehen zu lassen bevor man die Veneers macht oder nicht?

Ich persönlich würde jedenfalls gerne aufgrund der finanziellen Belastung derzeit nur das Bleaching machen lassen und die Veneers und das noch geplante Inlay am 34er erst im Sommer angehen.

Oder gibt es ein Argument das dafür spricht beides gemeinsam zu machen?

Gestatten Sie mir noch eine weitere Frage:
Eine der beiden Implantatkronen (46er) fühlt sich auch nach ein paar Tagen immer noch wie ein viel zu großer Fremdkörper an. Rein optisch sieht die Krone schon viel zu breit und hoch aus und auch die Zunge ist ständig von ihr “bedrängt”. Ist dafür ein eigener Termin nötig oder kann das vor/nach dem Bleaching in der kommenden Woche angeschaut werden?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Daniel

Belsky Answered question 23. März 2016