» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 39

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 39
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 19:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 6.770
Themen: 4.536
Beiträge: 17.472
Top-Beitragsschreiber: Belsky (7.931)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Hans77.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Frage - Antwort! Thema, zystische Läsion - UK in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Liebe Damen und Herren, ich hatte mit einer Zyste am Unterkiefer Probleme (Vermutlich 46) - diese wurde mit Antibotikum behandelt. ...
  1. #1
    phase82 ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1

    zystische Läsion - UK

    Liebe Damen und Herren,

    ich hatte mit einer Zyste am Unterkiefer Probleme (Vermutlich 46) - diese wurde mit Antibotikum behandelt. Trotzdem habe ich immer noch einen Druck verspürt. Röngten wurde gemacht -> Zuerst schaute es nach WSR aus - jetzt meinte der Zahnarzt ziehen da mehr als die Wurzelspitze betroffen ist. Nun ist das CT Ergebnis da....


    Befund:
    Angrenzend a.d. Wurzelspitzen des wurzelbehandelten Zahnes in der Regio 46 zeigt sich eine etwa 6x4 mm in Transversaldurchmesser haltende zystische Läsion, diese zeigt nach distal hin direkten KOntakt zu einer etwa 3-4 mm im max. Durchmesser haltenden, zystischen Läsion direkt angrenzend a.d. Wurzelspitze des Zahnes in der Regio 45.
    Ansonsten eine signifikante Pathologie nicht ersichtlich.

    Mein Zahnarzt ist derzeit auf Urlaub- was meinen Sie - soll ich zu einen Kollegen gehen - ich verstehe leider nicht was hier steht

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zystische Läsion - UK-unbekannt.jpg  

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.931
    Sehr lieber Phase!

    Das ist vermutlich nur eine radikuläre Zyste, das sollte man entfernen, hat aber Zeit, bis der Kollege vom Urlaub kommt, eilt also nicht. Mehr dazu im Video.
    Ihr Denta Beauté Team

    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...



    J.M. Belsky - folgen Sie uns auf


    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

LinkBacks (?)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17