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Frage - Antwort! Thema, Mein Termin bei Denta beauté in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Sehr lieber Herr Dr. Belsky, Da ich von Ihrer Internetpräsenz und Ihren Bemühungen für Ihre Patienten so beeindruckt bin, dachte ...
  1. #1
    tuesday ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    1

    Mein Termin bei Denta beauté

    Sehr lieber Herr Dr. Belsky,

    Da ich von Ihrer Internetpräsenz und Ihren Bemühungen für Ihre Patienten so beeindruckt bin, dachte ich mir, ich könnte mich auch mit meinem Anliegen an Sie wenden.

    Ich hatte am 09.02.2016 einen Termin zur Kontrolle bei Ihnen, wobei ich mir als Resultat zwei Termine ausmachen sollte, einen Termin für eine Mundhygiene und einen Termin zur „Kariesentfernung“. Ich hatte dann beide Termine, allerdings hieß es beim Termin zur Kariesentfernung plötzlich, dass ich die Wahl zwischen einem Keramik-Inlay und einer anderen Füllung hätte. Mir war das bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht bewusst, weil man mir das zuvor nicht wirklich kommuniziert hat und ich auch nicht nachgefragt hatte, weil ich dachte, dass es sich nur um einen kleinen Eingriff handeln wird. Es war mir in der Situation auch sehr unangenehm, jetzt keine schnelle Entscheidung treffen zu können und den Termin erst wieder verschieben zu müssen, leider war das jedoch der Fall.

    Seitdem hadere ich ein wenig mit einer neuen Terminvereinbarung. Ich habe mir bereits ihre Videos zum Thema Keramik-Inlay angesehen. Ich habe auch schon ein Inlay und bin damit sehr zufrieden. Leider bin ich jedoch noch Studentin und für mich ist ein Keramik-Inlay somit eine große Investition, und ich muss mir sicher sein, dass sie Sinn macht und für mich die beste Entscheidung ist. Ich wollte Sie daher fragen bzw. bitten, ob Sie sich vielleicht meinen Fall (meine Röntgenbilder!?) ansehen könnten und ich mir Ihre Meinung zusätzlich einholen dürfte.

    Das letzte Mal, als ich mit Ihnen in Ihrer Ordination das Gespräch hatte (vor Jahren…), konnten Sie mir alles so gut erklären und ich fühlte mich in guten Händen und gut beraten und „aufgeklärt“. Ich war mir sicher, dass es das Beste für mich ist, das Keramik-Inlay zu machen. Dieses Mal fühlte ich mich zu wenig „aufgeklärt“ und war auch ein verwirrt, weil man einmal an einem Zahn im Unterkiefer „herumkratzte" und von Karies sprach, beim zweiten Mal als ich dort war aber dann plötzlich ein Zahn im Oberkiefer betroffen zu sein schien. Deswegen bin ich momentan verunsichert und wollte Sie nach Ihrer Meinung fragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vera

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
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    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.203
    Sehr liebe Vera!

    Generell bitte mit dem Office einen Termin vereinbaren und sagen, dass Sie zu mir wollen, denn leider weiß ich nicht, was Ihnen nun gesagt wurde und was nicht, da ich die KG nicht kenne. Unten allgemeine AW.

    Ich hatte am 09.02.2016 einen Termin zur Kontrolle bei Ihnen, wobei ich mir als Resultat zwei Termine ausmachen sollte, einen Termin für eine Mundhygiene und einen Termin zur „Kariesentfernung“. Ich hatte dann beide Termine, allerdings hieß es beim Termin zur Kariesentfernung plötzlich, dass ich die Wahl zwischen einem Keramik-Inlay und einer anderen Füllung hätte.
    Normalerweise klären wir sehr transparent und auch in den Heilkostenplänen auf, wenn Sie durch den Rost gefallen sind, dann sorry. Hier ein Video bezüglich Füllungen


    Mir war das bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht bewusst, weil man mir das zuvor nicht wirklich kommuniziert hat und ich auch nicht nachgefragt hatte, weil ich dachte, dass es sich nur um einen kleinen Eingriff handeln wird.
    Kariesentfernung + Füllung ist "klein" wobei das immer alles relativ ist ...

    Seitdem hadere ich ein wenig mit einer neuen Terminvereinbarung. Ich habe mir bereits ihre Videos zum Thema Keramik-Inlay angesehen. Ich habe auch schon ein Inlay und bin damit sehr zufrieden. Leider bin ich jedoch noch Studentin und für mich ist ein Keramik-Inlay somit eine große Investition, und ich muss mir sicher sein, dass sie Sinn macht und für mich die beste Entscheidung ist. Ich wollte Sie daher fragen bzw. bitten, ob Sie sich vielleicht meinen Fall (meine Röntgenbilder!?) ansehen könnten und ich mir Ihre Meinung zusätzlich einholen dürfte.
    Hmm, dann ist also nicht die Aufklärung das Problem (wenn Sie schon ein Inlay haben von uns), sondern Kohle ... wie gesagt, bitte einen Termin mit dem Office vereinbaren, ich schau mir das an und werde Ihnen sagen was ich machen würde und vielleicht finde wir auch eine Lösung für eine Studentin
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