» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 38

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 38
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 19:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 6.783
Themen: 4.561
Beiträge: 17.590
Top-Beitragsschreiber: Belsky (7.984)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Moni57.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Frage - Antwort! Thema, Schmerzen nach Zahnextraktion in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Lieber Dr. Belsky, Ich habe vor 14 Tagen an meinem 6er Unterkiefer rechts eine Wurzelbehandlung bekommen. In diesem Zahn war ...
  1. #1
    Kochi ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    1

    Schmerzen nach Zahnextraktion

    Lieber Dr. Belsky,

    Ich habe vor 14 Tagen an meinem 6er Unterkiefer rechts eine Wurzelbehandlung bekommen.
    In diesem Zahn war im Mai 2015 ein Keramikinlay gesetzt worden. Der Zahn Nerv hat sich nie richtig beruhigt und ich konnte in der ganzen Zeit nicht richtig darauf beißen. Mein ZA sagte das das Inlay nah am Nerv sitzt, ich wollte noch warten ob es sich beruhigt.
    Leider kam dann vor drei Wochen Kälteschmerz dazu.
    Also Wurzelbehandlung, danach sofortige Besserung, ich konnte wieder darauf beißen.
    Drei Tage später, heftige Schmerzen am Zahn.
    Beim ZA, Röntgen unauffällig. Clindamycin 3*600mg....
    Nach zwei Tagen keine Besserung.
    Beim ZA, Wurzel eröffnet, ein Medikament was nach Kampfer schmeckt eingelegt, nur eine Wattekugel zum verschließen.
    Nächster Tag keine Besserung, Zahnextraktion.
    Das war heute vor 7 Tagen, heutiger Zustand, immernoch Schmerzen, ohne Ibuprofen kaum zum Aushalten, ziehend, drückend, stechend.....
    Fäden gestern gezogen, Wunde von außen rosa, Druck von außen auf den Kiefer tut nicht weh.
    Ich soll weiter Clindamycin nehmen und wenn es bis Montag nicht besser wird.. wundrevision
    Meine Frage, woran kann man feststellen das eine Wundrevision auch die richtige Therapie ist?
    Kann es auch eine Nervenreizung sein?
    Sollte ich noch länger abwarten?
    Weiter Antibiotika und Schmerzmittel?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Kochi

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.984
    Sehr lieber Kochi!

    Naja vom Inlay zu Zahn ex ist ein weiter Bogen ... ich denke, der Arzt sah etwas, was er Ihnen nicht gesagt hat, denn sonst hätte er den Zahn nicht entfernt ...
    Denkmodell: der Arzt perforiert bei der WB die Wurzel, es kommt zur Entzündung und Schmerzen, die dann auch ein paar Tage nach der WB anhalten können ...

    Meine Frage, woran kann man feststellen das eine Wundrevision auch die richtige Therapie ist?
    Wundrevision bei infizierter und/oder trockener Alveole

    Kann es auch eine Nervenreizung sein?
    Nein

    Sollte ich noch länger abwarten?
    Die Beschwerden sollten weniger werden

    Weiter Antibiotika und Schmerzmittel?
    Schmerzmittel nein, denn Sie wollen ja wissen, ob es besser, oder schlimmer wird ...
    Antibiotika sollte der Kollege entscheiden, wenn es infiziert ist, dann ev. wenn nicht, dann nein ...
    Ihr Denta Beauté Team

    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...



    J.M. Belsky - folgen Sie uns auf


    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平


Ähnliche Themen

  1. Schmerzen 14 Tage nach Zahnextraktion?
    Von Bergwerk im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 12:22
  2. 2 Wochen nach Zahnextraktion wieder Schmerzen
    Von zahnbürste im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:59
  3. nach Zahnextraktion starke Schmerzen
    Von Lydia im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:17
  4. Schmerzen nach Zahnextraktion
    Von shorty200415 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 10:00
  5. Schmerzen 4 Tage nach Zahnextraktion
    Von Teddy2401 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 06:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17