» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 31

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 19:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 6.841
Themen: 4.691
Beiträge: 18.032
Top-Beitragsschreiber: Belsky (8.217)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Ativa.
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Frage - Antwort! Thema, Krone schmerzt, Gaumenseitig. in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo, ich habe nun seit Juli eine Krone an einem Seitenzahn auf einem Wurzelbehandelten Zahn. Ich habe schon länger feststellen ...
  1. #1
    domadl ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20

    Krone schmerzt, Gaumenseitig.

    Hallo,

    ich habe nun seit Juli eine Krone an einem Seitenzahn auf einem Wurzelbehandelten Zahn.

    Ich habe schon länger feststellen müssen, das an dieser Kronen an der Zahninnenseite ( Gaumenseite ) direkt unterm Zahnfleisch etwas komisch ist.
    Ich putze jeden Tag mit Zahnseide und jeden Tag klebt so gelbes stinkendes Zeug dran wenn ich diese Stelle putze. Ich spüle diese Stelle auch mit Munddusche aus was dann iwie einen ziehenden Schmerz verursacht..
    Kann es sein das dies durch einen an dieser Stelle überstehenden Kronenrand verursacht wird? Es nervt mich enorm da dies auch mit dementsprechendem Mundgeruch verbunden ist..
    Egal wieviel ich putze ich kann da jeden Tag dieses stinkende Zeug raushohlen. Es ist Gelblich und riecht einfach komisch nach popo..

    Gibts es in dem Fall eine Garantie auf Kronen? Funktionieren tut der Zahn gut, er schmerzt auch nicht wenn ich draufbeisse sonder nur wenn ich mit der Munddusche in den Spalt zwischen Krone und Zahnfleisch reinspüle damit ich das iwie rausbekomme. Auch wenn ich mit der Zahnseide um den Zahn herum bin un vorsichtig dies zu putzen versuche zieht es an der Stelle. Fühlt sich an als läge es evtl an einer entzündung o.ä?

    Ich werde das Thema auch demnächst bei meinem Zahnarzt ansprechen. Falls sich meine vermutung bestätigt und der Kronenrand übersteht gibt es dann eine Garantie? Oder garnix?

    Liebe Grüße
    Dominik

  2. #2
    domadl ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20
    Ich habe jetzt noch ein Röntgen hochgeladen damit Sie sich ein Bild machen können.

    Der sehr schlecht gemachte Stiftzahn links wurde mittlerweile durch eine neue Zahnkrone mit neuem Stift ersetzt. An diesem Zahn ist das Problem aber immer noch.

    An dem Backenzahn dahinter wurde die Füllung getauscht. Der rechte WB Backenzahn macht überhaupt keine Probleme. Nur die beiden linken WB zähne machen Probleme. Sie schmerzen nicht sonder verursachen Mundgeruch, denke ich zumindest das diese beiden die Übeltäter sind.

    Ein aktuelles Röntgen habe ich zz leider nicht. dieses wurde im Nov 2014 gemacht.

    Mit der neuen Krone ist es zwar besser geworden jedoch ist immer noch ein Mundgeruch vorhanden. Ich putze wirklich sehr gründlich mit Zahnseide, Zahnbürste und Mundwasser.

    SInd die Zähne nicht richtig Wurzelbehandelt? Wie gesagt, bei dem schlecht gemachten Stiftzahn wurde Krone und Stift erneuert und bei dem hinteren nur die Füllung. Ich habe auch seit 1 Jahr chronischen Schnupfen.. Durch das linke Nasenloch bekomme ich fast garkeine Luft. Ein Zahnarzt meinte das kommt von den WB Zahn..

    Was würden SIe mir empfehlen? Ich möchte eine gute Lösung.. Die Ärzte in unserem Ort ( Ich war hier schon bei jedem Meinung einhohlen) wollen immer Überkronen. Ist das Sinnvoll? Ich würde gerne wissen was Sie in diesem Fall machen würden.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße
    Dominik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Krone schmerzt, Gaumenseitig.-20160224_140132.jpg  
    Geändert von domadl (24.02.2016 um 13:17 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.217
    Sehr lieber Dominik!

    Der Mundgeruch kann von

    kommen. Der 16 ist zudem beherdet weil inkomplett Wurzel behandelt, sollte revidiert werden ...

    Ich würde:
    Ihr Denta Beauté Team

    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...



    J.M. Belsky - folgen Sie uns auf


    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  4. #4
    domadl ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20
    Der Mundgeruch kann von

    überstehenden Füllungen
    Weisheitzähnen
    Karies 36

    Bei welchen Zähnen stehen denn Füllungen über? Soweit ich sehen kann beim 17 und 27. Karies bei 36 wurde schon gemacht.
    Mein jetziger Zahnarzt sagt zu mir das man die Weisheitszähne belassen kann solang diese mir keine Probleme bereiten..


    Der 16er ist der Wurzelbehandelte hinterm Stiftzahn, oder? Beherdung heißt er ist entzündet? Würde das mein brennen an diesem Zahn und den ständigen Schnupfen erklären?
    Ich habe meinen jetzigen Zahnarzt dieses Problem mit dem brennen schon oft gesagt u er meint immer nur da ist nichts der ist schön Wurzelbehandelt... der letzte Zahnarzt wollte alle WB Zähne reissen..


    Ich würde:

    8er ex
    Karies ex
    Revision 16 + Stift + Krone
    Amalgam gegen Keramik
    Putztechnik anpassen
    Zahnthema vergessen

    Also ex heißt extraktion? Also die Weisheitszähen raus, den 36 auch raus? oder wie ist das gemeint mit dem ex?
    Werde beim nächsten Termin gleich auf die Revision des 16 bestehen. Stift u Krone wenn er dann beschwerdefrei ist.
    Gegen Keramik Inlays? Wie stehen Sie zu Gold Inlays? Was würde mich eine komplette Gebisssanierung bei Ihnen kosten? Also Krone mit Stift und alle meine Füllungen gegen Inlays tauschen.
    Ich würde mir auch gerne eine Zahnspange machen lassen um meine OK Zähne und evtl auch meinen schiefen Biss ( einseitiger Kreuzbiss) mal gerade zu richten. Kann man einen Kreuzbiss nur mit der Spange richten?

    Ich kann in unserem Ort keinen Zahnarzt mehr trauen^^ jeder erzählt mir etwas anderes.

    Ich habe meine Putztechnik massiv geändert und seitdem auch keine Probleme mehr. Die WB stammen aus einer Zeit wo ich aus Angst nicht zum Zahnarzt ging, einen eher extremen Lebensstyl geführt habe und auch die Mundhygiene sehr vernachlässigt habe.. leider. Hat sich aber geändert

    Übrigens finde ich dieses Forum hier super! Vorallem weil ich von keinem ZA die Wahrheit höre und Sie klären sachlich u seriös auf... und das noch gratis. SUPER! Bitte weiter machen!

    Liebe Grüße
    Dominik
    Geändert von domadl (27.02.2016 um 18:57 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.217
    Sehr lieber Domenik!

    Bei welchen Zähnen stehen denn Füllungen über? Soweit ich sehen kann beim 17 und 27. Karies bei 36 wurde schon gemacht.
    17, 26

    Mein jetziger Zahnarzt sagt zu mir das man die Weisheitszähne belassen kann solang diese mir keine Probleme bereiten..
    Es wirkt nicht so, als ob Sie dort gut putzen könnten - wollen Sie warten bis z.B. eine Karies 38/37 beginnt? Ist das Präventivmedizin?

    Der 16er ist der Wurzelbehandelte hinterm Stiftzahn, oder? Beherdung heißt er ist entzündet? Würde das mein brennen an diesem Zahn und den ständigen Schnupfen erklären?
    Ja; Ja; Brennen weiß ich nicht; Schnupfen ja

    Ich habe meinen jetzigen Zahnarzt dieses Problem mit dem brennen schon oft gesagt u er meint immer nur da ist nichts der ist schön Wurzelbehandelt... der letzte Zahnarzt wollte alle WB Zähne reissen..
    Man erkennt an den Wurzelspitzen des 16 eine schöne "Entzündungskugel"

    Also ex heißt extraktion?
    Ja

    Also die Weisheitszähen raus, den 36 auch raus? oder wie ist das gemeint mit dem ex?
    WZ raus und 36 Karies raus und Keramikinlay rein

    Gegen Keramik Inlays? Wie stehen Sie zu Gold Inlays?
    Es ist egal was ich dazu sage, Keramikinlays sind, wenn laut Lehrbuch gemacht, dichter, als Gold, denn bei Keramik haben Sie eine Klebefuge, bei Goldinlays eine Pressfuge.

    Was würde mich eine komplette Gebisssanierung bei Ihnen kosten? Also Krone mit Stift und alle meine Füllungen gegen Inlays tauschen.
    alles ca. 6000€

    Ich würde mir auch gerne eine Zahnspange machen lassen um meine OK Zähne und evtl auch meinen schiefen Biss ( einseitiger Kreuzbiss) mal gerade zu richten. Kann man einen Kreuzbiss nur mit der Spange richten?
    Ja

    Ich kann in unserem Ort keinen Zahnarzt mehr trauen^^ jeder erzählt mir etwas anderes.
    Trauen Sie mir auch nicht, überprüfen Sie alles.

    Übrigens finde ich dieses Forum hier super! Vorallem weil ich von keinem ZA die Wahrheit höre und Sie klären sachlich u seriös auf... und das noch gratis. SUPER! Bitte weiter machen!
    Ich bin weil wir sind ...
    Ihr Denta Beauté Team

    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...



    J.M. Belsky - folgen Sie uns auf


    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  6. #6
    domadl ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Belsky Beitrag anzeigen
    Es wirkt nicht so, als ob Sie dort gut putzen könnten - wollen Sie warten bis z.B. eine Karies 38/37 beginnt? Ist das Präventivmedizin?
    Putzen geht eher schlecht. Werde meinen ZA darauf ansprechen.

    Zitat Zitat von Belsky Beitrag anzeigen
    Man erkennt an den Wurzelspitzen des 16 eine schöne "Entzündungskugel"
    Ich sehe dort nur schwarz. Ist das normal das da alles schwarz ist? Aber auf beiden Seiten.. könnten Sie das evtl umringen wo die Entzündung ist?

    Zitat Zitat von Belsky Beitrag anzeigen
    Es ist egal was ich dazu sage, Keramikinlays sind, wenn laut Lehrbuch gemacht, dichter, als Gold, denn bei Keramik haben Sie eine Klebefuge, bei Goldinlays eine Pressfuge.
    Wieder etwas dazugelernt.

    Zitat Zitat von Belsky Beitrag anzeigen
    alles ca. 6000€
    Alles klar, dann werde ich diese Sanierung machen.

    Zitat Zitat von Belsky Beitrag anzeigen
    Trauen Sie mir auch nicht, überprüfen Sie alles.
    Ich traue niemanden ausser mir selbst und das auch nicht immer.

    Danke für Ihre schnelle Antwort. Evtl könnten Sie mir noch zeigen wo diese Entzündung ist.. Ich sehe dort iwie nichts ausser das das Wurzelkanalfüllmaterial nicht so hell hervorsticht wie bei den gegenüberliegenden Backenzahn. Alles sehr schwarz. Ist diese ganze große schwarz ovale Kugel die Entzündung? Die wäre dann ja extremgroß.. Wäre super wenn Sie mir das noch zeigen könnten

    Liebe Grüße
    Dominik

  7. #7
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.217
    Sehr lieber Dominik!

    Krone schmerzt, Gaumenseitig.-entzu-ndung.jpg
    Ihr Denta Beauté Team

    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...



    J.M. Belsky - folgen Sie uns auf


    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  8. #8
    domadl ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20
    Hallöchen

    Dankesehr! Ich habe mir nun überlegt die Wurzelbehandlungen bei einem Endodontologen neu zumachen. Sind Sie ein Endodontologe? Wissen Sie gute Endodontologen in meiner Nähe? Ich wohne im Salzkammergut - Bad Aussee... Hier gibts sowas nicht, leider. Ich werde auch im Internet iwie nicht fündig. Evtl wissen Sie eine Seite? Ansonnsten komme ich mal nach Wien um mir bei Ihnen eine saubere Revision zu machen.

    Liebe Grüße
    Dominik

  9. #9
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.217
    Sehr lieber Domenik!

    Ioana (Teilhaberin) ist Endodontologin. Leider kenne ich in Salzburg niemanden, glaube aber schon, dass es dort welche gibt.
    Ihr Denta Beauté Team

    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...



    J.M. Belsky - folgen Sie uns auf


    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  10. #10
    domadl ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    20
    Hallo Herr Belsky!

    Also können Sie mir Frau Dr. Ioana für meine WB empfehlen? Ich meine nicht Salzburg sonder das Salzkammergut dieses ist in der Steiermark im Herzen Österreichs. Ich habe dort schon Ärzte gefunden nur verlangen diese 2000€ für eine WB mit 4 Kanälen pauschal u 1500€ für 2 Kanäle, würde mich also 5500€ für die WB Revision kosten, also für alles bis zur provisorischen Krone und den Nachuntersuchungen. Was halten Sie vom Preis? Was würde mich bei Ihnen bzw Dr Ioana die WB Revision für die 3 WB Zähne kosten?

    Ich denke ich werde bald zu Ihnen kommen um diese WB durchzuführen. Was würden mich diese WB kosten? Brauche ich die neuen WB bei allen Zähnen bzw wäre es sinnvoll dies bei den 3 WB Zähnen eine erneute gute von einem Endodontologen durchgeführte WB Revision zu machen? In wie viel Sitzungen würde dies geschehen? Da ich ca 3 Stunden mit dem Auto nach Wien fahre..

    Liebe Grüße
    Dominik
    Geändert von domadl (02.03.2016 um 09:17 Uhr)

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 15:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:10
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:45
  4. Zahnfleisch schmerzt?
    Von aldorada im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 05:34
  5. Weisheitszahn schmerzt
    Von heidal im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17