Hallo Herr Dr. Belsky,

ich habe auf der linken Seite einen Zahn (3-6) der seit ein paar Wochen etwas empfindlich beim Kauen ist. Auch reagiert er deutlich empfindlicher als andere Zähne wenn ich einen Eiswürfel drauf halte. Das Röntegenbild zum Zahn:
[ATTACH=CONFIG]1204[/ATTACH]

Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Monaten fiel eine Füllung aus dem Zahn (Kompositfüllung), die zuvor ca. 3,5 Jahre gehalten hatte.
Leider versäumte ich es ca. 3 Monate zum Zahnarzt zu gehen. Dann setzte er mir wieder eine (Komposit)-Füllung ein. Ich muss sagen, bereits beim Bohren hatte ich deutlichere Schmerzen. Mit der Füllung drinnen hatte ich deutlichere Aufbisschmerzen, ibh wollte nicht mehr so gerne links kauen. Also wieder zum Zahnarzt, dieser klopfte auf den Zahn, was für mich deutlich zu spüren war, daher bohrte er die Füllung raus und machte eine povisorische Füllung rein.

Das fühlte sich übers Wochenende besser an, aber jetzt habe ich einen mittleen Dauerschmerz (nicht zu schlimm aber ich spüre den Zahn immer). Auch will ich links nicht zu fest zubeißen. Ich habe jetzt mal Eis an den Zahn gehalten und spüre das viel deutlicher als an den anderen Zähnen.

Was ist Ihre Meinung dazu? Neue Füllung jetzt oder später?

Viele liebe Grüße!

Belsky Answered question 14. Februar 2016