» Language / Sprache

» Anmelden

Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!

» User online: 59

Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59
Keine Benutzer online
Mit 954 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (24.01.2016 um 20:31 Uhr).

» Statistik

Benutzer: 6.883
Themen: 4.746
Beiträge: 18.230
Top-Beitragsschreiber: Belsky (8.300)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, walxy.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Frage - Antwort! Thema, Schmerzen Zahn linker Unterkiefer in DDr. Belsky berät Sie persönlich; Hallo Herr Dr. Belsky, ich habe auf der linken Seite einen Zahn (3-6) der seit ein paar Wochen etwas empfindlich ...
  1. #1
    DEA999 ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    5

    Schmerzen Zahn linker Unterkiefer

    Hallo Herr Dr. Belsky,

    ich habe auf der linken Seite einen Zahn (3-6) der seit ein paar Wochen etwas empfindlich beim Kauen ist. Auch reagiert er deutlich empfindlicher als andere Zähne wenn ich einen Eiswürfel drauf halte. Das Röntegenbild zum Zahn:
    Schmerzen Zahn linker Unterkiefer-zahn36.jpg

    Vorgeschichte:
    Vor ca. 2 Monaten fiel eine Füllung aus dem Zahn (Kompositfüllung), die zuvor ca. 3,5 Jahre gehalten hatte.
    Leider versäumte ich es ca. 3 Monate zum Zahnarzt zu gehen. Dann setzte er mir wieder eine (Komposit)-Füllung ein. Ich muss sagen, bereits beim Bohren hatte ich deutlichere Schmerzen. Mit der Füllung drinnen hatte ich deutlichere Aufbisschmerzen, ibh wollte nicht mehr so gerne links kauen. Also wieder zum Zahnarzt, dieser klopfte auf den Zahn, was für mich deutlich zu spüren war, daher bohrte er die Füllung raus und machte eine povisorische Füllung rein.

    Das fühlte sich übers Wochenende besser an, aber jetzt habe ich einen mittleen Dauerschmerz (nicht zu schlimm aber ich spüre den Zahn immer). Auch will ich links nicht zu fest zubeißen. Ich habe jetzt mal Eis an den Zahn gehalten und spüre das viel deutlicher als an den anderen Zähnen.

    Was ist Ihre Meinung dazu? Neue Füllung jetzt oder später?

    Viele liebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.300
    Sehr liebe DEA!

    Leider können unter Kunststofffüllungen Zahnnerven absterben, die Kanäle des 6ten Zahnes sind sehr verkalkt, was ein Hinweis auf Zahnnervschaden sein könnte. Ein Kältetest sollte Klarheit bringen. Solange der Zahn auf Kälte reagiert, würde ich diesen mit einer guten Zementffüllung versorgen, ala long dann z.B. mit einer Krone. Sollte der Zahn nicht mehr reagieren, dann müßte eine WB gemacht werden.
    werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

  3. #3
    DEA999 ist offline Denta-Beauté Forumsmitglied
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    5
    Hallo Herr Belsky,

    danke für die Antwort,

    also auf den Eiswürfel dranhalten hat der Zahn ja wie schon geschrieben reagiert. Was wäre denn eine gute Zementfüllung?
    Und sollte die jetzt ausgetauscht werden oder noch etwas warten?

    Viele Liebe Grüße!

  4. #4
    Avatar von Belsky
    Belsky ist offline Administrator
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.300
    Sehr liebe Dea!

    werden Sie aktiv und posten Sie mit auf


    Ihr Denta Beauté Team
    indem wir miteinander reden,
    helfen wir anderen Menschen ...


    J.M. Belsky

    Aussagen in diesem Forum stellen keine medizinische Diagnose dar. Unsere Antworten und Überlegungen beziehen sich auf Ihre schriftlich dargestellten Schilderungen. Ärztlich medizinische Diagnosen können nur nach eingehender klinischer Untersuchung (Befundung) gestellt werden. Eine Diagnose ist die Voraussetzung für die richtige Therapie (Befundung >> Diagnose >> Therapie). Eventuell angegebene Preise dienen grob zu Ihrer Information, es handelt sich nicht um einen Kostenvoranschlag. Wir behalten uns das Recht vor Preise individuell zu ändern. Infos zur Zahnunterteilung / Zahnnkreuz --- allg. Tipps zur Zahnsanierung --- 和平

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Knubbel am Unterkiefer li unter Zahn 4
    Von Barbarabroni im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 18:32
  2. Schmerzen in linker Kieferhöhle
    Von Annika im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 05:03
  4. Ziehen im Bereich linkes Ohr, linker Nasenflügel
    Von Meli80 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 20:13
  5. permanente schmerzen im unterkiefer
    Von peti11 im Forum Frage - Antwort!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0

Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17