Sehr geehrter Herr DDr.Belsky,
ich hatte Anfang Juni Schmerzen im vorderen Unterkiefer u es wurde festgestellt, dss 2 Zähne (2 und 3 von der Mitte gesehen) behandlungbedürftig sind. Beim 3er schien der Nerv bereits abgestorben zu sein, ich bekam eine Einlage, die mittig in der Zahnhülle steckt. Gestern bekam ich beim 2 er Zahn, der stark von Karies befallen ist und der Nerv lebt noch, eine Ledermix Einlage. Diese Einlage befindet sich am Zahnhals, also unten am Zahn sichtbar.
Die weitere Behandlung der beiden begonenen Zähne folgt Anfang August, das der ZA die nä beiden Wochen keine Termine mehr hat und ich dann auf Urlaub bin.
Meine Sorge: ist die Ledermix-Einlage nicht zu lange im Zahn 3?
Und welche Einlage könnte die erste im Zahn Nr.2 sein, denn diese wäre dann fast 2 1/2 Monate im Zahn. Die Assitentin meinte, es wäre ohnehin besser, wenn die Einlagen länger im Zahn wären.
Was meinen Sie dazu?
Beste Grüße, Sonja

Belsky Answered question 29. Juni 2016