Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich bin schwanger und seitdem haben meine Zahnprobleme angefangen.

Links hatte ich eine Wurzelbehandlung, diese ist gescheitert und der Zahn wurde mir vor zwei Wochen gezogen (9.12). Seitdem ist links alles soweit okay, bis auf ein ziehen ab und zu.

Dann fingen rechts die Probleme an. Da Wochenende war, war ich beim Notdienst, welcher mir den letzten Backenzahn/Weisheitszahn wurzelbehandelt hat (11.12). Am Montag darauf hatte ich ziemliche Schmerzen. mein Zahnarzt hat mir diesen Zahn auch gezogen, da er meinte er gibt im nur 20% chance das er wieder wird. Ich dachte nun sind meine Probleme erledigt.

Das war am 14.12, also vor 12 Tagen. Leider habe ich immer noch ziemliche Schmerzen (Wundschmerzen?), die endweder sehr ausstrahlen (ganze rechte Seite oben schmerzt, dann wieder nur die Wunde) oder es ist noch ein anderer Zahn der mich quält. Sind diese Schmerzen nach dieser Zeit normal?

Da ich schwanger bin, ist das alles doppelt schwierig für mich, da ich keine, bis fast keine Schmerztabletten nehmen kann.

Können sie mir bitte weiterhelfen was ich tun kann? Am Montag diese Woche habe ich die Wunde noch mal anschauen lassen und es hies sie sieht eigentlich gut aus.

Da ich gesehen habe das sie ihr Ordination in Wien haben und ich gelesen habe das sie sehr viel Erfahrung haben, hätten sie vielleicht einen Termin für mich? Ich und mein Baby wären ihnen überaus dankbar. Ich bin wirklich schon am verzweifeln.

Liebe Grüße, ich hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank schon im vorraus!

Belsky Answered question 20. Februar 2016