Hallo Dr Belsky,
im Februar dieses Jahres habe ich mir 6 Implantate im uk welche auch gut eingeheilt sind machen lassen.
Im Mai wurde eine festsitzende Brücke auf diese Implantate geschraubt… es war alles komplikationslos.
Vorige Woche mussten wir die Brücke entfernen da sie neu unterfüttert wurde ( mein Kiefer schrumpfte)
da gab es auch keine probleme..die Brücke wurde entfernt und ich bekam auf die implantate kleine Käppchen aufgeschraubt .
nächsten tag wurden 5 Käppchen wieder problemlos entfernt nur das letzte wollt sich nicht mehr aufschrauben lassen…höllische schmerzen während der behandlung und meine ärztin musste mir 3 spritzen geben….ich habe fast vermutet dass sie mir die Implantate mit hinausgeschraubt hat…mit kältespray lies sich dieses Käppchen dann noch entfernen…aber wegen der spritzen spürte ich nichts mehr…sie machte ein Röntgen und sagte das Implantat ist nicht locker es sitzt noch fest und befestigte mir wieder meine Brücke….seitdem die spritze nachlassen hat habe ich an dieser stelle schmerzen…ich habe nächsten tag noch mit der Ärztin gesprochen und sie hat gesagt das sie das eigentlich nicht beunruhigt das kann schon noch einige tage dauern…sie vermutet das das Zahnfleisch jetzt ein bisschen schmerzt. kann das sein ??? oder besteht die Möglichkeit das dieses Implantat locker ist???
heute war ich bei dem implantologen und er meine laut Röntgen ist alles fest ….nur kann ich dem keinen glauben schenken da die Zahnärztin mit dem impl doc befreundet ist.
danke im Vorraus für ihre Antwort

Belsky Answered question 1. Dezember 2015