Guten Morgen,
Sie ahnen ja nicht, wie lange ich auf der Suche nach einem Forum wie diesem war!
Seit März leide ich unter Globusgefühl und Schluckbeschwerden, zwischenzeitlich bin ich 19 Jahre alt geworden. Leider bin ich eine Hypochonderin.

Zu den Beschwerden kommen einige Auffälligkeiten im Mund, die mich darin bestätigen “mir nicht alles einzureden”. Anbei ein paar Bilder, aber es ist ziemlich schwer, im Mund zu fotografieren …
Von Ihnen aus gesehen hinten rechts habe ich an der Rachenrückwand etwas leicht orange-rotes, darunter (einige Zentimeter) wie ein leicht schleimig-weißer Film (das ist aufgrund seiner Position äußerst schwer zu sehen und noch schwerer zu fotografieren), der – schätze ich mal – von der Zunge seitlich abwärts in den Schlund verschwindet. Nur einseitig und auch schon ein paar Monate ist das da.
Die Schluckbeschwerden sind ebenfalls von Ihnen ausgesehen rechts in meinem Hals, und es kommt mir manchmal so vor, als würde da zähe Flüssigkeit herunterlaufen (ganz komisches Gefühl).
Ach ja, an manchen Tagen habe ich Eiterstippchen im Mund, mal links, mal rechts, mal gar nicht. Die Fotos habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gemacht, gestern waren noch Stippchen, heute nicht mehr.

Meine Vermutungen sind entweder die nahenden Weisheitszähne (wenn die Zähne schmerzen, bekomme ich häufig Hals- und Ohrenschmerzen und ab und an Kopfschmerzen), die Psyche (aber man sieeeht doch was! Hilfe) oder dass da ein Hypopharynxkarzinom sitzt (laut Dr. Google).
Meine Frage ist vor allem: Kann es Krebs sein?
Zu welchem Arzt sollte ich zuerst – Zahnarzt, HNO oder Seelenklempner? (Oder gleich in die Pathologie?)
Vielen Dank im Voraus!

Bild 1: Die Beißerchen.
Bilder-Upload – Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenBild 2: Rachen mit Eiterstippchen rechts von gestern
Bilder-Upload – Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenBild 3: Das einzige Bild, auf dem man diesen weißen Film erahnen kann (unterhalb der Stippchen).
Bilder-Upload – Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Belsky Answered question 26. September 2015